Nintendo plant Wii Mini – verfügbar noch in diesem Jahr

26. November 2012 Kategorie: Hardware, geschrieben von: Casi

Mit der Wii U hat man gerade erst passend zum Weihnachtsgeschäft bei Nintendo eine Konsole auf dem Markt geworfen, die den Erfolg des Vorgängers natürlich möglichst nochmal wiederholen soll. Jetzt scheint es aber so, als habe das Unternehmen noch einen weiteren Pfeil im Köcher, um auch mit der alten Wii noch den letzten Rest Geld aus dem Konsolenmarkt zu pressen. Wie NintendoWorldReport schreibt, wird sich bereits am 7. Dezember – also noch rechtzeitig für den Last-Minute-Weihnachtseinkauf – eine noch kleinere Variante der Konsole namens Wii Mini auf den Weg machen.

Die ohnehin schon schlanke Konsole soll also noch einmal abspecken, will man von deinem Angestellten einer US-Kette erfahren haben. Der Umfang bleibt  der gleiche wie bei der normalen Version, also Sensor Bar, ein Nunchuk und die Wii Remote Plus. Dummerweise hat die Quelle aber nicht erfahren, wie teuer das Gerät sein soll und wie groß es nun exakt ist.

Ich geh mal davon aus, dass Nintendo mit der Konsole – wird sie tatsächlich so kommen – dann in Deutschland die Schallmauer von 100 Euro nach unten durchbrechen könnte. Gleiche Funktionalität für einen schlanken Kurs, so könnte man mit Sicherheit nochmal ein paar Käufer so knapp vor dem Fest überzeugen. Ob das allerdings die richtige Strategie ist, um der eigentlichen Neuerscheinung, der Wii U – Starthilfe zu geben, bezweifle ich ein klein wenig. Sollte die Wii Mini bestätigt werden, hielte ich das Gerät persönlich dennoch für das attraktivere, weil mir das Konzept bei der Wii U noch nicht ganz ausgereift scheint und ich da lieber zum Spielspaß zum kleinen Preis greifen würde.

Quelle: NintendoWorldReport

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: Casi

Bloggen, Depeche Mode, Simpsons, Schalke 04 - Hashtags meines Lebens ;) Blogge auch bei Mobilegeeks.de und zweipunktnull.org Ihr findet mich bei Twitter, Google+ und Facebook.

Carsten hat bereits 610 Artikel geschrieben.