Ninite: All in One Setup für Software

28. Oktober 2010 Kategorie: Windows, geschrieben von:

Ninite habt ihr bestimmt schon auf irgendwelchen anderen Blogs oder Webseiten gesehen. Ich kenne den Kram natürlich auch, habe aber damals nicht darüber gebloggt, weil es zu Anfangszeiten keine Unterstützung für deutsche Software gab. Dies hat sich aber scheinbar seit längerem geändert, wie mir Steffen via Mail mitteilte. Software wird nun, sofern vorhanden, in der Sprache eures Systems installiert.

Doch mal ganz von vorne: auf der Webseite klickt sich der faule Benutzer seine Wunschsoftware zusammen und Ninite erstellt daraufhin ein angepasstes Setup. Wollt ihr zum Beispiel mal einen PC neu aufsetzen, dann könnte Ninite nützlich sein. Auf der Seite die gewünschte Software zusammen klicken, auf dem PC den Installer ausführen und zurück lehnen. Die aktuelle Software wird direkt aus dem Netz geladen und automatisch installiert. Beachtet bitte, dass manche Software nicht in der deutschen Sprache herunter geladen werden kann, dies erkennt ihr an der amerikanischen Fahne.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25426 Artikel geschrieben.