Nine – Animationsfilm

2. April 2009 Kategorie: Internet, Spass muss sein, geschrieben von: caschy

Kaffeepause? 10 Minuten Zeit? Gut. Schon erstaunlich was aus einem kurzen Animationsfilm werden kann. Am 09.09.2009 startet “9” in den US-Kinos – und mit diesem Kurzfilm begann alles:


Schaut euch auch den Trailer auf der Homepage von 9 an – sofern ihr diese Art Filme mögt. Ich werde mir den Film auf jeden Fall vormerken.

»

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Dortmunder im Norden, Freund gepflegter Technik, BVB-Maniac und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin und YouTube.

Carsten hat bereits 15461 Artikel geschrieben.


31 Kommentare

Marvin 2. April 2009 um 10:12 Uhr

Scheint ganz interresant zu sein.Merk ich mir. Ich hätte jetzt noch erwartet das Nummer 1-8 wieder auferstehen, aber es muss eine Heidenarbeit sein so einen Film zu machen.

KRiZZi 2. April 2009 um 10:36 Uhr

Eigentlich mag ich Tim Burton nicht sonderlich, aber das hier sieht ja mal recht vielversprechend aus. Bis September ist ja auch noch was Zeit, mal abwarten.

Bion 2. April 2009 um 10:36 Uhr

Ja genau,das dachte ich auch das sie wieder auferstehen……
Ein Film ganz nach meinem Geschmack!
Ist auch bei mir vorgemerkt.
Danke für den Tip Caschy

Johannes 2. April 2009 um 10:39 Uhr

Wow… krasser Film. Wobei bei dem Kinofilm… weiß nicht, zumindest der Trailer legt zu viel Wert auf Action. Mal sehen, wie er aussieht, wenn er raus kommt. Die Trailer geben ja nicht unbedingt den Inhalt wieder.

nippelnuckler 2. April 2009 um 11:42 Uhr

wie binde ich so ein video in mein wordpress ein? bei youtube videos benutz ich ein plugin wo ich nur ein v in http reinmachen muss, aber wie geht das bei dem video? der link scheint ja http://videos.snotr.com/2243.flv zu sein, mfg

René W. 2. April 2009 um 11:58 Uhr

Ich mag Tim Burtons Stil. Immer etwas düster und bizarr.
Freu mich schon auf den Film.

Marco 2. April 2009 um 12:39 Uhr

Als ich bei der Ankündigung damals nur Tim Burton gelesen hatte ging mir schon wieder die Augen auf :) Ich mag ihn und ich freu mich … fällt mir ein, ich hab letztes Jahr gar keine Alpträume vor Weihnachten gehabt ;)

G. 2. April 2009 um 13:00 Uhr

http://www.fixmbr.de/ löscht sehr viele Kommentare.

Testet es selbst mal aus – nichts, absolut nichts wird freigeschaltet – nur Beiträge befreundeter Blogger.

Wer macht mit mir einen neuen Blog auf nur zum Thema Blogger (Caschy, FIXMBR usw.) indem wir es mit Screenshots öffentlich beweisen?

Gibt es Blogmobbing? Mobbing durch Blogger? Wer hilft mir damit es bewiesen werden kann, dass deutsche Blogger gar kein Interesse an einer Kommunikation haben – je höher der Rang in der Blogwelt desto aggressiver die Einschränkung.

Auffallend – alle deutschen Blogger teilen aus können aber nichts einstecken. Ihr nervt einfach nur noch. Lesen und die Fresse halten …

caschy 2. April 2009 um 13:09 Uhr

@G.:

Dann kommuniziere mal mit mir. Meine Mailadresse dürfte bekannt sein. Hier wird übrigens niemand eingeschränkt. Ich lösche nur Kommentare sofern sie urheberrechtlich bedenklich oder beleidigend sind (oder generell falls es der Kommentator wünscht). Zum Theme “Grosse Blogs” und “Befreundete Blogs” – ich mach mir nix aus gross oder klein – siehe Blogroll =) Blogger nehmen sich oft zu wichtig – das ist richtig.

Paul 2. April 2009 um 13:15 Uhr

@ KRiZZi, Tim Burton muss man mögen! Schließlich ist er ein fantastischer und sehr talentierter Filmregisseur

@ René W, Dann wirst du dich über Tim Burton´s nächsten Streich sehr freuen! Tim Burtons Alice im Wunderland, hier einige Infos: http://www.jbarcelona.de/2009/03/alice-im-wunderland

@ Marco, Den HD Trailer zu Tim Burtons 9 hab ich hier hochgeladen: http://www.vimeo.com/3531878

@ caschy, ganz nett der kleine Ausschnitt. Werde mich gleich mal auf der Suche nach einer HD-Version machen.

P.S. Wegen der eMail gestern: Hab mich nun für Google Sitemap Generator entschieden.

Paul 2. April 2009 um 13:17 Uhr

@ KRiZZi, Tim Burton muss man mögen! Schließlich ist er ein fantastischer und sehr talentierter Filmregisseur

@ René W, Dann wirst du dich über Tim Burton´s nächsten Streich sehr freuen! Tim Burtons Alice im Wunderland, hier einige Infos: http://www.jbarcelona.de/2009/03/alice-im-wunderland

@ Marco, Den HD Trailer zu Tim Burtons 9 hab ich hier hochgeladen: http://www.vimeo.com/3531878

@ caschy, ganz nett der kleine Ausschnitt. Werde mich gleich mal auf der Suche nach einer HD-Version machen.

P.S. Wegen der eMail gestern: Hab mich nun für Google Sitemap Generator entschieden.

René W. 2. April 2009 um 13:28 Uhr

@Paul: Das ist wirklich kein verspäteter Aprilscherz ?!
Danke für die Info. Johnny Depp spielt auch wieder mit, der nach eigenen Angaben erst durch Tim Burton der Schauspieler wurde der er heute ist. Und Helena Bonham Carter. Boah, geil. Auf den freu ich mich fast noch mehr. Aber nach “SweenyTodd” werde ich wohl ohne Freundin ins Kino gehen müssen, da ihr damals wegen dem “bißchen” Blut ganz schlecht wurde ;-)

Paul 2. April 2009 um 13:36 Uhr

@ René W., Aprilscherz, nö, die Verfilmung steht schon seit 2008 fest.

Helena Bonham Carter ist Tim Burtons Frau, die muss mitspielen! ;)

SweenyTodd ist ein Meisterwerk. Mir fällt gerade ein, dass ich noch einen Artikel zu dem Musical schreiben wollte.

Tim 2. April 2009 um 13:52 Uhr

Echt cooler Trailer… =)

ToMi 2. April 2009 um 14:36 Uhr

SUPER-CARSTEN!

danke für den tollen link! gefällt mir das video und der stil!

so als 10-minuten-video schön zu sehen, aber als 90-min-film? naja, mal schauen was rauskommt…

mehr solcher video-tipps fände ich hammer! :D wer stimmt mir da zu?

@G.: also von mir wurde noch nichts gelöscht ;) schau lieber mal was du so tippst und ob du das niveau in den entsprechenden blogs gerecht wirst…

btw: sorry für die rechtschreibung, bin grad in eile… ;)

G. 2. April 2009 um 15:36 Uhr

@Caschy

:(

Mir gehts schlecht – ich bin bloggeschädigt. Bei FIXMBR, Lawblog, Spreeblick, PI, Kairaven, Spatium u.v.m. und sehr grossen Portalen bin ich als Leser und Kommentarschreiber NICHTS wert. Ich darf Merchandising kaufen, brav lesen und erhalte 2 Dutzend Vorgaben was ich fühlen darf.

Blogger wissen was für mich gut ist, ich selbst nicht. :)

Von allen Seiten werde ich beschossen. Ich soll Pädophile kastrieren, Rechte angreifen, Linke fertig machen, Muslime abschieben, Scientologen ausgrenzen, Gentechnikfirmen zur Pleite führen, in einen Anti-Schäuble Tenor einstimmen, Killerspiele verachten, die Politiker für alles verantwortlich machen, Gothic in einem Atemzug mit Massenmord / Satanismus nennen usw. usw. – Krieg, Aufregung, Polemik.

Werde genötigt “Verknüpfungen” und “Bilder” weiter zu transportieren (Multiplikator). Ich soll als Durchführunggehilfe funktionieren – dabei will ich aber nur wixen gehen und meinen Apfel-Holundersaft trinken. LoL

Ufff – politische Verwicklung ohne Ende. Bin jetzt 7 Jahre lang Nichtwähler und parteilos, prompt werde ich angepöbelt “… ich denke nicht …” und würde damit dem “…Bösen…” das Feld überlassen. Es verhält sich eher umgekehrt – durch Nachdenken wird man Nichtwähler.

Verpolung, scharfe Auseinanderdividierung und Welten ganz in schwarz und weiss. Du bist nur Böse oder nur Gut aber nichts dazwischen. Wer sich nicht vereinnahmen lässt bezieht Prügel von beiden Seiten. Entscheide Dich oder Du hast beide zum Feinde.

So empfinde ich derzeit die gesamte deutsche Blogwelt / Blogszene.

PS.: Das Logische ist nicht das Herzliche. Was logisch richtig aussieht kann trotzdem unmenschlich sein.

caschy 2. April 2009 um 15:44 Uhr

@G.:

Ich zwinge hier keinen was auf. Man kann hier lesen oder es sein lassen – das Spannende ist nicht der Beitrag als solches – sondern die Kommunikation in den Kommentaren (wo eh die besseren Schreiber sitzen). Bloggerszene…mhhhh…kenne ich nicht. Ich mag keine Szenen. Ich mag Menschen. Ob real oder virtuell – solange es eben Menschen sind =)

dermike 2. April 2009 um 16:07 Uhr

Jetzt weiß ich edlich worher Saturn die Idee hat für Ihre Werbung ;)

Paul 2. April 2009 um 16:32 Uhr

@ caschy, woher hast du den netten Kurzfilm? Ich suche nach einem download einer HD Version. Finde aber keine.

G. 2. April 2009 um 16:42 Uhr

@caschy

Bloggerszene…mhhhh…kenne ich nicht.

Ok stimmt, war von mir fehlerhaft – Begriff ‘Szene’ passt besser in die P2P Welt.

Johannes 2. April 2009 um 16:49 Uhr

Selbst wenn du mit “P2P” nur eine einzelne Tauschbörse meinst – die Beteiligten sind denke ich zu heterogen, um als “Szene” zu gelten. Und wenn du “P2P” ganz allgemein meinst, dann meint es einfach zu vieles ;-)

ToMi 2. April 2009 um 17:12 Uhr

@Johannes: es gibt eine p2p-szene, das wäre nicht zu verallgemeinert. es wäre ja nur die szene (also hochkarätige ALT, private tracker, etc.) gemeint.

back2topic: hätte mir jemand den HD-link? das ganze ist leider extrem pixxelig :( ist sicher viieeel überwätligender in HiQ :P
oder ein vimeo-link wäre auch gut ;)

Paul 2. April 2009 um 17:31 Uhr

@ ToMi, du hast doch das gleiche wie ich vor, oder? :D

Johannes 2. April 2009 um 19:09 Uhr

@ToMi: P2P ist nen krass riesiger Begriff. Was genau meinst du? Release-Gruppen?

frank 3. April 2009 um 08:13 Uhr

hallo! wer aber hat die musik zum film beigesteuert? serj tankian? kann es nicht wirklich mit gewissheit sagen – jemand von euch denn?
beste grüße,
frank

frank 3. April 2009 um 08:21 Uhr

ps: meine übrigens nicht die musik vom kurzfilm, sondern vom trailer auf der website des films.

ToMi 3. April 2009 um 08:21 Uhr

@Paul: ja sicher :D

@Johannes: p2p-szene umfasst wohl nur den effektiven sharing-bereich. ein kleiner kreis ausgewählter personen die files sharen. meistens über ausländische server oder schnelle homeleitungen.
release-gruppen sind auf privaten (ftp-)servern oder newsgroups unterwegs. denn dort ist ja nicht das verteilen, sondern die ehre/der ruf sinn und zweck.

Felix Strehober 3. April 2009 um 11:49 Uhr

Hammer, mehr kann ich dazu nicht sagen. Macht einfach nur Spass, ich bin gespannt wie es da weiter geht :-)

Targajens 4. April 2009 um 13:58 Uhr

Spitzenfilm

h1nnak 26. Januar 2010 um 19:31 Uhr

Habe gerade was schönes auf Kino.de gefunden :)

http://www.kino.de/kinofilm/9/103819.html


Deine Meinung ist uns wichtig...

Kommentar verfassen

Du willst nichts verpassen?
Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren. Alternativ könnt ihr euch via E-Mail über alle neuen Beiträge hier im Blog informieren lassen. Einfach eure E-Mail-Adresse hier eingeben, dann bekommt ihr 1x täglich eine Zusammenstellung.