Nightwalk in Marseille: Google Street View mit Audio-Tour

5. April 2014 Kategorie: Google, geschrieben von:

Google Street View ist immer wieder für eine Überraschung gut. Seien es Eisbären, alte Tempel oder auch die Tardis. Jetzt gibt es auch einen Nachtspaziergang durch das französische Marseille. Aber anstatt nur dunkle Bilder zu zeigen, bietet Google direkt eine Stadtführung mit Audio-Kommentar an. Um die Tour zu absolvieren, muss man lediglich der grünen Hauptroute folgen. Neugierig, was sich in den Seitenstraßen abspielt? Kein Problem, auch Alternativ-Routen mit weiteren Informationen bietet der Night Walk. Unterwegs gelangt man so zu 34 Hotspots, die nach Betrachtung jederzeit zur Verfügung stehen. Unterwegs kann man auch YouTube-Videos entdecken und so zum Beispiel auf dem Rücken einer Katze durch ein Restaurant reiten, um dann dem Koch über die Schulter zu schauen.

Marseille_Nightwalk_01

Der Nightwalk durch Marseille ist großartig gemacht und kommt wesentlich lebendiger rüber, als nur einfache Streetview-Bilder. Solch eine Tour vor Ort zu machen, kann ich mir nicht nur in Marseille vorstellen, hoffentlich bleibt Google da am Ball und bietet solche Touren auch in anderen Metropolen an. Viel Spaß bei Eurem Ausflug nach Marseille bei Nacht.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Quelle: Google Maps G+ |

Über den Autor:

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 9390 Artikel geschrieben.