Nichts geht mehr: Facebook platt in Deutschland

7. März 2012 Kategorie: Social Network, geschrieben von:

Vielleicht habt ihr es ja selbst schon festgestellt: Facebook-Deutschland liegt brach! Ich habe Facebook wie immer nutzen können, während ich bei Twitter zunehmend mehr Meldungen gelesen habe, die davon berichteten, dass man auf die Seite nicht mehr zugreifen könne. Dann fiel mir jedoch auf, dass ich mich nicht via Facebook bei Pinterest einloggen konnte. Kurz darauf konnte ich die Facebook-Seite gar nicht mehr aufrufen.

Mittlerweile komme ich wieder auf die Seite, kann aber manchmal keine Statusmeldungen absenden oder kommentieren, Drittanwendungen kann ich durch die Bank keine starten. Deutschlandweit gehen die Meldungen ziemlich auseinander: während der ein oder andere nach wie vor die Seite gar nicht mehr erreichen kann, haben andere wiederum überhaupt keine Einschränkungen. Mitunter versagen auch die Plugins auf anderen Webseiten, so dass ihr Probleme bekommen könntet, auf „gefällt mir“ zu drücken.

Facebook Deutschland hat sich dazu bislang noch nicht geäußert, daher können wir jetzt nur spekulieren, ob es sich hier um technische Schwierigkeiten seitens Facebook handelt – oder ob das soziale Netzwerk Opfer einer Hacker-Attacke wurde. Was meint ihr, woran es liegt bzw habt ihr auch Probleme mit der Seite heute? Solidarität zu den in Teilen Deutschlands streikenden Mitarbeitern des öffentlichen Diensts wird es ja wohl hoffentlich nicht sein 😉

Quelle: zweipunktnull


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Der Gastautor ist ein toller Autor. Denn er ist das Alter Ego derjenigen, die hier ab und zu für frischen Wind sorgen. Unregelmäßig, oftmals nur 1x. Der Gastautor eben.

Der hat bereits 1476 Artikel geschrieben.