Nicht sehr sozial: Diese Erweiterung gratuliert Facebook-Freunden automatisch

7. Juni 2014 Kategorie: Social Network, geschrieben von:

Kurz notiert: es gibt fast nichts, was es nichts gibt. Viele sammeln Facebook-Kontakte, obwohl man diese Menschen wenig bis gar nicht kennt. Beim täglichen Facebook-Besuch sehen wir dann unter Umständen, dass diese Person Geburtstag hat. Sollte man im Lauf der Jahre einige Kontakte angehäuft haben, so könnte das Gratulieren täglich Zeit verschlingen. Dafür gibt es jetzt mit Birthday Buddy tatsächlich eine Chrome-Erweiterung, die täglich euren Freunden gratuliert, zufällig wird hier aus drei Phrasen ausgewählt – diese sind allerdings in englischer Sprache gehalten – aber das macht ja nichts, ihr geht dann ja sicherlich als gewandter Kosmopolit durch 😉 Habe das Ganze mal getestet, funktioniert wirklich, dennoch sollte man natürlich für sich selber beantworten, ob man diese Erweiterung einsetzen mag – ich werde es nicht, da ich Menschen eher persönlich gratulieren würde.

Birthday Buddy
Birthday Buddy
Preis: Kostenlos
  • Birthday Buddy Screenshot

Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25476 Artikel geschrieben.