Nexus Dock: eine Dock für Windows

3. Dezember 2009 Kategorie: Windows

Ich habe in den letzten Jahren schon einiges über Docks geschrieben. Irgendwie habe ich diese in der Vergangenheit immer total gerne unter Windows genutzt um ein wenig Mac-Flair aufkommen zu lassen.  Mittlerweile ist das passé. Allerdings weiss ich ja, dass noch einige von euch eine Dock unter Windows nutzen. Denen möchte ich (falls noch nicht bekannt) mal die kostenlose Winstep Nexus Dock empfehlen, die seit ein paar Tagen in einer neuen Version vorliegt und sogar ab Windows 95 nutzbar ist.

Zu Docks muss ich eigentlich nicht mehr viel schreiben, man passt sich diese eben meistens selber an. Allerdings hat die Nexus Dock meiner Meinung nach nette Standard-Features wie zum Beispiel die Wetteranzeige.

Des Weiteren finde ich es klasse dass das Einstellungsmenü sehr geordnet daher kommt. Keine Millionen Settings auf einer Seite sondern diverse Unterseiten.

Die Macher haben auch ein Video online gestellt, damit ihr euch die Dock vor der Installation einmal in Ruhe anschauen könnt. Falls euch eure eigenen Icons nicht gefallen, dann schaut einfach mal in diesen Beitrag.

Neueste Beiträge im Blog

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Dortmunder im Norden, Freund gepflegter Technik, BVB-Maniac und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin und YouTube.

Carsten hat bereits 17148 Artikel geschrieben.