Nexus 9 LTE bekommt offiziell Android 7.0 Nougat mit September-Patch

6. Oktober 2016 Kategorie: Android, geschrieben von: caschy

Android 7.0 NougatEs hat etwas gedauert, aber nun dürfen sich auch die Nutzer eines Nexus 9 LTE freuen, denn ihr Gerät bekommt nun offiziell Android 7.0 Nougat, inklusive des September-Patch, der ordentlich Sicherheitslücken flickt. Das Nexus 9 LTE musste sich – wie auch das Nexus 6 – erst einmal hinten anstellen. Als die anderen Nexus-Geräte mit Android 7.0 Nougat versorgt wurden, bliebt das Update beim Tablet von Google aus (es sei denn, man bezog es über den „Trick“ im Beta-Programm von Google). Mittlerweile ist aber auch das Update für das Nexus 6 da und auch die Nexus 9 LTE-Besitzer sollten nun nach der Android-Aktualisierung Ausschau halten. Das OTA-Image kann hier bezogen werden, das Factory Image lässt noch auf sich warten.

(via androidpolice)


Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22934 Artikel geschrieben.