Nexus 9: Factory Image veröffentlicht

4. November 2014 Kategorie: Android, geschrieben von:

Nexus9

Das Nexus 9 sollte bereits bei den ersten Käufern gelandet sein. Wer sein Tablet auf Werkseinstellungen bringen möchte, weil er beispielweise mit einem Custom Rom gespielt hat, der kann sich jetzt das Factory Image des Nexus 9 (Volantis) von Google herunterladen. Um das Factory Image zu flashen, benötigt ihr ebenfalls das Android SDK und die Platform-Tools (ADB und Fastboot) auf eurem Rechner. Das Nexus 9 ist derzeit das einzige Gerät mit Android 5.0, denn die Updates für Nexus 4, Nexus 5 und die Tablets Nexus 7, Nexus 7 (2013) und Nexus 10 lassen noch immer auf sich warten. Wir schauen gespannt in Richtung Google, alle Nexus 9-Nutzer können nahezu ohne Bedenken mit dem Basteln anfangen, aber bitte denkt immer das Backup eurer Daten. (Danke Peter!)


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Der Gastautor ist ein toller Autor. Denn er ist das Alter Ego derjenigen, die hier ab und zu für frischen Wind sorgen. Unregelmäßig, oftmals nur 1x. Der Gastautor eben.

Der hat bereits 1477 Artikel geschrieben.