Nexus 6P: Android 7.0 Nougat-Rollout pausiert wohl aufgrund eines Fehlers

10. September 2016 Kategorie: Android, geschrieben von: caschy

Android 7.0 NougatWenn es um neue Android-Versionen und um Nexus-Geräte geht, dann verstehen viele Nutzer keinen Spaß. Sie erwarten meistens, dass sie die Updates zeitnah – eigentlich sogar als erste Nutzer bekommen. Ja, da ist man mit einem Nexus-Gerät bestimmt auf der sicheren Seite. Viele Nutzer, auch in den Kommentaren bei uns, fragten sich aber, wo „ihr“ Android 7.0 Nougat-Update sei. Schließlich ist mittlerweile etwas Zeit vergangen, seit Ende August rollt das Update aus. Bis heute gibt es immer noch Nutzer, die warten – schließlich will nicht jeder manuell flashen.

Android n

Nun scheint es so zu sein, dass das Android 7.0 Nougat-Update für das Nexus 6P pausiert wurde, zumindest teilt dies Vodafone USA auf einer Supportseite mit. Offensichtlich gebe es einen Fehler, an dessen Beseitigung Huawei gerade arbeitet.

Vodafone Information

An issue is affecting rollout of this software update and we are working with Huawei to resolve ASAP. We apologise for any inconvenience caused and will keep you posted as soon as we have an update.

In diversen Foren habe ich schon einige Aufregung um das Update mitbekommen, unzufriedene Nutzer sind motzig, schließlich habe mein ein Nexus und da erwarte man Updates in Windeseile. Ist natürlich völliger Schwachsinn, das sollte jedem Android-Nutzer bewusst sein. Bereits im Vorfeld wurde kommuniziert, dass es sich um ein Staged Rollout handelt. Bedeutet, dass nicht alle Nutzer das Update sofort bekommen, sondern dieses nach und nach verteilt wird.

Hat einen einfachen Grund: Tauchen Fehler auf, dann sind nicht gleich alle Benutzer lahmgelegt, sondern nur die, die das Update erhalten haben. Möchte man wirklich Kritik loswerden, dann maximal an der Kommunikation. Da hätte man vielleicht mal 1-2 Sätze fallenlassen, was der Fehler bewirken kann und gut. Fehler können passieren und keiner wird sich beschweren, wenn man darüber informiert.



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22920 Artikel geschrieben.