Nexus 5X und Nexus 6P erhalten ebenfalls CyanogenMod 13 Nightlies

25. November 2015 Kategorie: Android, geschrieben von: Sascha Ostermaier

artikel_cm13Das ging aber fix. Gestern gab Cyanogen bekannt, dass es erste Nightly-Builds für CyanogenMod 13 gibt. Die Liste der zuerst unterstützten Geräte war sehr klein, Cyanogen versprach aber, dass sich diese schnell erweitern wird. Wurde sie über Nacht auch. Sie bietet nun auch Nightly-Builds für die beiden neuen Nexus Smartphones Nexus 5X (bullhead) und Nexus 6P (angler). Zu finden sind diese auf der CyanogenMod Downloadseite. Da es sich um erste Nightly-versionen handelt, sollte man sich nicht allzu viel davon erhoffen. diese Versionen nicht unbedingt auf einem Gerät nutzen, das problemlos funktionieren soll. Wer sich davon aber nicht abschrecken lässt, kann das Ganze ruhig einmal ausprobieren. Sofern man denn weiß, was man macht. Andernfalls wäre es wohl besser, wenn man auf eine Stable- / Snapshot-Version von CM 13 wartet. Diese soll es ja bereits im Januar nächsten Jahres geben.

CyanogenMod_04_2014


Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: Sascha Ostermaier

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 8637 Artikel geschrieben.