Nexus 5X mit Bootloops nach Android 7.0-Update: Google rät Nutzern, sich an Händler zu wenden

22. September 2016 Kategorie: Android, Hardware, Mobile, geschrieben von: caschy

Artikel_NexusDas aktuelle Update auf Android 7.0 Nougat macht wohl bei einigen Nutzern Probleme. Sie berichten von Bootloops, das Gerät startet also nicht mehr korrekt, stattdessen will es immer wieder neu starten. Ein Problem, welches ich bei meinem Pixel C-Tablet von Google hatte. Es gab keine Abhilfe, Google tauschte mir das Gerät aus, schickte mir direkt ein neues. Seit Ende August trifft es auch die Nexus 5X-Nutzer, diese sammeln sich derzeit in den Google-Produktforen und an anderen Stellen im Internet und klagen ihr Leid. Mittlerweile hat sich auch Google zum Thema gemeldet. Die Geräte, die vorher mit der alten Version von Android fehlerfrei liefen – mit Android 7.0 Nougat aber nicht – sollen demnach auch unter einem Fehler leiden, der mit der Hardware zu tun hat.

bildschirmfoto-2016-09-22-um-08-34-15

Google selber schließt einen Fehler in der Software als solches aus, im Zusammenspiel mit der Hardware könne es aber „bei einer kleinen Anzahl von Benutzern“ zu Problemen kommen. Diesen Benutzern rät man, sich an den Händler zu wenden, um Ersatz- oder Reparaturansprüche zu klären. Solltet ihr also zu den Betroffenen gehören, so solltet ihr euch vielleicht nicht lange herumärgern, stattdessen den von Google vorgeschlagenen Weg einschlagen. Doch auch das ist nicht zwingend die Lösung, denn bereits jetzt berichten Nutzer, dass ihr Austauschgerät unter den identischen Symptomen leide….

(danke Eazy!)


Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22927 Artikel geschrieben.