Nexus 5X: aktuelles Update bringt Verbesserungen

9. März 2016 Kategorie: Android, geschrieben von: caschy

android artikel kleinVorgestern berichtete ich hier im Blog über das Google Security Bulletin, in dem alle nennenswerten Sicherheitsaspekte genannt wurden, die im März-Patch für das Nexus-Programm eingeflossen sind. Doch offenbar gibt es noch mehr, was im Bereich Nexus passiert. Schauen wir uns mal das Nexus 5X an. Da gibt es zahlreiche Nutzerbeschwerden, die unter anderem davon sprechen, dass das Gerät nach einer Weile sehr langsam wird. Kann man sich kaum vorstellen, ist aber definitiv so. Etwas, was man vielleicht nicht wahrhaben möchte, wenn man sich schon ein Nexus-Gerät gekauft hat.

Nexus 5X

Das Nexus 5X, zwischenzeitlich mal zu fantastischen Preisen zu haben, wird nach Aussagen eines Nexus Community Managers mit dem aktuelle verteilten Update um einiges besser. Man habe auf das Feedback der Nutzer gehört und dem Update Verbesserungen in der Performance, der Stabilität und der Konnektivität mitgegeben.

Bildschirmfoto 2016-03-09 um 07.41.11

Unter den Neuerungen finden sich übrigens auch weniger störende Vibrationen und in den Entwickleroptionen lässt sich eine kältere Farbtemperatur aktivieren. Solltet ihr ein Nexus 5X besitzen und das Update eingespielt haben, dann lasst doch bitte mal eure Meinung zum Update da.


Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25025 Artikel geschrieben.