Nexus 5 von LG bei der FCC aufgetaucht?

7. September 2013 Kategorie: Android, Google, Hardware, Mobile, geschrieben von:

Vor kurzem wurde das Moto X vorgstellt, Neuigkeiten zu einem neuen Nexus-Smartphone gab es dieses Jahr von Google aber noch nicht. Nun scheint es, dass LG der nächste Hersteller sein wird, der das Android-Referenz-Smartphone produziert. Das vermeintliche Nexus 5 war bereits in einem Google Video zu sehen, ein Eintrag bei der FCC passt erstaunlich gut mit dem im Video gezeigten Nexus-Smartphone überein.

nexus5fcc

Spezifikationen gibt es ebenfalls, diese würden auch einem nächsten Nexus-Smartphone gut stehen. Interessant wird der Punkt Kamera, die Aussparung im Gerät lässt vermuten, dass hier etwas größeres zum Einsatz kommt. Im Gerät, das bei der FCC vorliegt, steckt ein Qualcomm Snapdragon 800 SoC, außerdem ist ein 5 Zoll-Display verbaut.

Die Maße des Gerätes liegen auch vor, 131.9 mm lang und 68.2 mm breit ist es. Außerdem ist das Gerät mit einer neuen Software ausgestattet. „aosp_hammerhead-userdebugKyeLimePieFACTORYeng.sangjoon84.lee.20130618.015154“ soll auf dem Gerät laufen, das heißt nun entweder, dass LG ein Gerät baut dessen Firmware aktueller ist als die momentan erhältliche Version 4.3 (Jelly Bean), oder es sich eben doch um das nächste Nexus-Smartphone handelt.

Bluetooth 4.0, NFC und kabelloses Laden sind ebenfalls Features des angeblichen Nexus 5. Wer auf ein Akku-Wunder hoffte, wird wohl enttäuscht werden. Außer die nächste Android-Version bring einen enormen Schub an Effizienz. 2300 mAh hat der nicht austauschbare Akku. Dass man allerdings viel mit der Software herausholen kann, haben Google und Motorola mit dem Moto X gezeigt, das locker „über den Tag“ kommen soll. Ist zwar nicht wirklich vergleichbar, da das Moto X weder einen Full HD Screen hat, noch über einen starken Quadcore-Prozessor verfügt.

Mal so in die Runde gefragt, welche Features würdet Ihr Euch wünschen, wenn es um das nächste Nexus-Smartphone geht? Oder könnt Ihr Euch mit den FCC-Specs anfreunden, falls es sich hier tatsächlcih um das Nexus 5 handelt und nicht ein anderes Gerät von LG?


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Quelle: Engadget |

Über den Autor:

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 9407 Artikel geschrieben.