Nexus 5: Unboxing, Benchmarks, Rundgang und der große Videovergleich

4. November 2013 Kategorie: Android, Google, Hardware, Mobile, geschrieben von:

Das Nexus 5 aus der Partnerschaft LG und Google dürfte heute bei vielen von euch angekommen sein. Viel Smartphone für einen vergleichsweise kleinen Preis. Ich habe mir einen ersten Blick auf das Nexus 5 erlaubt und möchte diesen mit euch teilen.

IMG_1774

In Sachen Haptik ist LG ein einigermaßen gutes Gerät gelungen, es liegt gut in der Hand, mit 130 Gramm hat das Nexus 5 ein angenehmes Gewicht. Lediglich der Power-Button ist etwas wackelig für meinen Geschmack, auch die Lautstärkewippe ist etwas scharfkantig geraten.

Die Rückseite fühlt sich leicht gummiert an, rutschfest quasi. Fingerabdrücke sind realisierbar, aber definitiv nicht so schnell zu sehen, wie auf anderen, glatten Oberflächen. Beim Display habe ich das Gefühl, dass der Rand des Nexus 5 rechts etwas höher übersteht, als auf der linken Seite. Das merkt man, wenn man mit dem Fingernagel über das Gerät hinweg streicht. Dieser Umstand tritt nicht auf der vollen Länge auf, sondern nur mittig.

IMG_1778

Das Display ist auf den ersten Blick knackig scharf, die Farben gut. Android 4.4 KitKat macht Laune, das System läuft flott und rund – wäre ja auch ein Jammer, wenn es dies bei der Ausstattung nicht täte. Ich habe zudem noch ein paar Videos gemacht. Ich werde mich hier natürlich nicht aus dem Fenster lehnen und euch bereits einen Nexus 5 Testbericht präsentieren, sondern nur erstmal erste Eindrücke – ein ausführlicher Test folgt.

Hierzu muss das Nexus 5 erst einmal mit mir auf die Reise, denn dann erst kann ich was zu den wichtigen Faktoren Akku, Kamera und Gesamteindruck schreiben. Dennoch habe ich mich zu ein paar Videos für euch hinreissen lassen. Mehrere Themen, mehrere Vergleiche. Pickt euch raus, was euch interessiert.

Google Nexus 5 Unboxing:

Google Nexus 5 Rundgang:

Sunspider und Geekbench, Vergleich mit LG G2, Note 3 und iPhone 5s:

Google Nexus 5 im Vergleich zum Samsung Galaxy Note 3:

Google Nexus 5 im Vergleich zum LG G2:

Bonus: Sofern ihr euch den Launcher und Co aus dem Android 4.4 KitKat-Paket herunterladet, so schaut euch ruhig dieses Video an:


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25438 Artikel geschrieben.