Nexus 5: Kanadischer Provider schaltet Vorbestellseite mit technischen Infos

29. Oktober 2013 Kategorie: Android, Google, Hardware, Mobile, geschrieben von:

Und täglich grüßt das Murmeltier. Das Nexus 5 geht derzeit durch die Medien, wie kein zweites Smartphone. Das Interessante ist: uns fehlt letzten Endes eigentlich nur der finale Preis und die neuen Funktionen von Android 4.4 KitKat. Alles andere dürfte nur noch wenig überraschend sein.

Bildschirmfoto 2013-10-29 um 07.25.18

Der kanadische Provider Wind Mobile hat bei Facebook auch zu schnell auf den Knopf gedrückt und in den Nachtstunden unserer Zeit eine Vorbestellseite für das Nexus 5 geschaltet. Hier konnte man das Gerät dann nicht nur vorbestellen, sondern Wind Mobile teilte noch die technischen Spezifikationen mit.

wind2

  • Bildschirm: 4.95-inch 1920×1080 display (445 ppi) Corning Gorilla Glass 3
  • Kameras: 1.3MP front facing 8MP rear facing OIS
  • Gewicht: 130 grams
  • Maße: 69.17 x 137.84 x 8.59 mm
  • System: OS Android 4.4, KitKat
  • Chipsatz: 2.3GHz quad-core Qualcomm Snapdragon 800 processor
  • Konnektivität: Wi-Fi (2.4G/5G) 802.11 a/b/g/n/ac, NFC (Android Beam), Bluetooth 4.0
  • Speicher & RAM: 16GB or 32GB, internal storage 2GB RAM
  • Anschlüsse: microUSB, SlimPort enabled, 3.5mm stereo audio jack, Dual microphones, Ceramic power and volume buttons

Was konkret fehlt, ist die Akku-Angabe, hier geht man von 2300 mAh aus. Auch ist die Angabe des WLAN-Standards interessant. Das Nexus 5 unterstützt also den schnellen ac-Standard, sofern euer Router mitmacht. Das Nexus 5 profitiert dann vom Speed in 5 GHz-Netzwerken. Das Nexus 5 kommt ferner in den Größen 16 GB und 32 GB – mal schauen, ob es bei 349 / 399 Euro in Deutschland bleibt. Wäre nur fair, denn das LG G2 mit wesentlich größerem Akku gibt es ja schon für knapp über 400 Euro in diversen Deals.

Tja – euch brauche ich ja eh nicht fragen. Viele werden zuschlagen, bleibt die Frage: 16 GB oder 32 GB?


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Quelle: verge |

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25425 Artikel geschrieben.