Nexus 5 erst später bei Media Markt und Co verfügbar

14. November 2013 Kategorie: Android, Google, Hardware, Mobile, geschrieben von:

Das Nexus 5 von Google scheint wie sein Vorgänger such auf reges Interesse der Käufer zu stoßen. Während im Google Play Store 3 – 4 Wochen Lieferzeit für die schwarzen Varianten angegeben sind, wird ein jetzt bestelltes weißes Nexus 5 am 22. November ausgeliefert. Ursprünglich sollte das Nexus 5 ab Mitte November auch bei Media Markt und Saturn in den Regalen stehen.

IMG_8259

Die beiden großen Elektronik-Märkte geben mittlerweile eine Verfügbarkeit in den Filialen ab dem 13. Dezember an. Zudem werden dort nur die 16 GB-Versionen angeboten, die wiederum 50 Euro mehr kosten als bei Google direkt. Trotzdem scheint es insgesamt besser auszusehen mit der Verfügbarkeit. Letztes Jahr zum Nexus 4 Start war das Gerät nur mit Glück zu bekommen, unklar war lange, wann es wieder Geräte geben wird.

Unverständlich ist der Andrang auf die Nexus-Geräte nicht, bieten diese doch eine Top-Ausstattung zu einem sehr günstigen Preis. Es ist sicher nicht das beste erhältliche Smartphone, kommt aber mit einem sehr guten Preis-/Leistungs-Verhältnis daher. Ob das Nexus 5 das für Euch passende Gerät ist, könnt Ihr vielleicht in Caschys Testbericht herausfinden.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Quelle: Golem |

Über den Autor:

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 9387 Artikel geschrieben.