Nexus 4: knapp 370.000 Geräte produziert

3. Januar 2013 Kategorie: Android, Google, geschrieben von: caschy

Interessante Geschichte rund um das Google Nexus 4, welches von LG hergestellt wird. Sowohl LG als auch Google hüllen sich in Schweigen, was Produktions-, als auch Verkaufszahlen betrifft. Findigen Menschen bei den XDA-Developers ist es gelungen, die IMEI-Nummern nebst Nummern auf der Verpackung zu entschlüsseln, um so an Seriennummer, Produktionsdatum- und -stätte zu kommen.

LG-Nexus-4

Anhand dieser entschlüsselten Informationen soll man ungefähr erkennen können, wie viele Geräte von LG hergestellt wurden. So sollen im Oktober 70.000 Geräte, 90.000 im November und satte 210.000 im Dezember produziert worden seien. Interessante Geschichte, ich hätte mit locker der doppelten Summe gerechnet und wäre niemals davon ausgegangen, dass Google und LG so zimperlich planen. (via)

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Dortmunder im Norden, Freund gepflegter Technik, BVB-Maniac und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin und YouTube.

Carsten hat bereits 17309 Artikel geschrieben.