Nexus 4 hat Probleme mit Wireless Charging

13. August 2013 Kategorie: Android, geschrieben von:

Das Nexus 4-Smartphone aus der Zusammenarbeit LG und Google scheint einige Probleme beim drahtlosen Aufladen zu haben. In den Produktforen von Google finden sich immer mehr Menschen ein, die über diese Probleme berichten.  Ein sehr spezieller Bug in Android 4.3 soll dafür sorgen, dass nach dem drahtlosen Aufladen – egal auf welcher Ladestation – der Tiefschlafmodus des Nexus 4 nicht mehr funktioniert.

Nexus-4

Der Akku des Nexus 4 entlädt sich aus diesem Grunde um einiges schneller, Stichwort Wakelocks. Damit dürften die Wireless Charger für Besitzer eines Nexus 4 derzeit kaum zu gebrauchen sein. Laut den Foren sind nicht nur Nexus 4-Geräte mit Android 4.3 betroffen, auch Nutzer mit Android 4.2.2 meldeten diesen Umstand bereits. Solltet ihr ein Nexus 4 euer Eigen nennen, einen Wireless Charger einsetzen und von diesem Problem betroffen sein – behaltet das Produktforum von Google und einschlägige Blogs im Auge.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25443 Artikel geschrieben.