Nexus 2016: HTC Nexus 2016 Codename Sailfish erneut zu sehen

14. August 2016 Kategorie: Android, Hardware, geschrieben von: caschy

Artikel_NexusDie HTC Nexus 2016-Einschläge kommen näher. In diesem Beitrag zeigten wir erst ein Foto, welches eines der neuen Nexus 2016-Modelle von HTC zeigen soll. Nun gibt es neuere Fotos, frisch aus der Kartoffel-Kamera. Offensichtlich zum Schutz der Quelle wurde alles aus dem Foto herausgeschnitten, was nicht zum Smartphone gehört – also Hintergrund, Untergrund oder haltende Hand. Zwei Nexus-Modelle kommen 2016 auf den Markt, optisch sollen sie sich nicht unterscheiden, nur die Größe und kleine Details unter der Haube unterscheiden sich laut aktueller Gerüchte. Auf dem Bild soll das HTC Nexus 2016 Codename Sailfish zu sehen sein, welches das kleinere 5 Zoll-Gerät ist.

HTC Nexus 2016

Siehe auch: Google Nexus Sailfish: Build.prop-Datei verrät einige Specs

Das HTC Nexus 2016 Codename Marlin hingegen soll 5,5 Zoll messen. Offensichtlich setzen HTC und Google nicht auf Kunststoff, zudem geht die Gerüchteküche bislang von einer Glas-Rückseite im Bereich des Fingerabdrucklesers aus. Man darf gespannt sein, was die neuen Nexus-Geräte mit Android 7.0 Nougat so auf der Pfanne haben – und ob sich bei mir das „Haben wollen-Gefühl“ einstellt. Das konnte bisher erst das Huawei Nexus 6P nach langer Zeit bei mir wieder erwecken – mal schauen, ob auch HTC das Kunststück hinbekommt. In Sachen Android bin ich halt eher nacktem Android und der Nexus-Serie zugeneigt – obwohl das gelegentlich Abstriche bedeutet.

Gerüchteküche Hardware-Spezifikationen:

HTC Nexus Sailfish:

5″ 1080p display (~440PPI)
Quad-Core 2,0GHz 64-Bit Prozessor
4 GB RAM
2.770mAh Akku
32 GB Speicher (nicht bekannt, welche Varianten noch)
12 MP Hauptkamera, 8 MP Front-Kamera
Fingerabdruckleser auf der Rückseite
USB-C-Anschluss
Lautsprecher unten (nicht bekannt ob zwei)
Kopfhöreranschluss oben
Bluetooth 4.2

HTC Nexus Marlin:

Quad-Core Qualcomm Processor
5,5 Zoll QHD (2560 x 1440 Pixel) AMOLED-Display
USB-C-Anschuss
12 MP Hauptkamera, 8 MP Frontkamera
Fingerabdruckleser auf der Rückseite
4 GB RAM
3450 mAh Akku
32 GB oder 128 GB Speicher
Bluetooth 4.2

(via androidpolice)


Werbung: Drohne, GoPro & Oculus Rift: Instaffo.com verlost coole Gadgets Zur Infoseite.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22522 Artikel geschrieben.