nextr: öffentliche Verkehrsmittel und Verbindungen immer im Blick unter iOS

29. April 2013 Kategorie: iOS, geschrieben von: caschy

Viele Leser schickten uns Hinweise auf nextr. Hierbei handelt es sich um eine schicke App für Menschen, die des Öfteren mit dem öffentlichen Nahverkehr in Form von Bus, Bahn und Co unterwegs sind. Hier in Deutschland gibt es verschiedene Anbieter von Apps, so findet man zum Beispiel regionale Angebote, Google Maps oder auch diverse Öffi-Apps vor.


Ebenfalls sehr bekannt:  Der DB-Navigator der Deutschen Bahn. Auf dessen Daten setzt nextr auf und verpasst diesen ein schickes Gerüst mit verschiedenen Verbindungen, schnellen Zugriff auf Verbindungen, die einen nach Hause bringen oder aber auch die Anzeige von späteren Verbindungen. Die Frage die sich mir stellt: wird die Bahn der Nutzung ihrer Daten tatenlos zusehen? Momentan gibt es die App zum Einführungspreis von schlappen 89 Cent, was euch die Funktionen und die schicke Oberfläche durchaus wert sein sollten, sofern ihr viel mit den Öffis unterwegs seid.

Download @
App Store
Entwickler: Martin Oberhaeuser
Preis: 0,99 €

Vielen Dank für das Lesen dieses Blogs! Wenn ihr uns unterstützen wollt, dann schaut euch auch dieses Advertorial an, welches auf einer separate Unterseite geschaltet wurde: Sony startet mit 4K Ultra HD durch

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Dortmunder im Norden, Freund gepflegter Technik, BVB-Maniac und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin und YouTube.

Carsten hat bereits 17707 Artikel geschrieben.