News Pro: Microsoft veröffentlicht neue News-App für iOS, aber nicht in Deutschland

27. Januar 2016 Kategorie: Internet, iOS, geschrieben von: Sascha Ostermaier

artikel_newsproMicrosoft hat wieder einmal eine neue App für iOS veröffentlicht. News pro heißt das Angebot, das man auch im Web wahrnehmen kann, es handelt sich dabei um einen News-Reader, der Euch mit passenden, personalisierten Nachrichten versorgen will. Allzu viel braucht man dazu jedoch gar nicht zu erzählen, denn News Pro ist nicht in Deutschland verfügbar. Die Webseite kann man zwar nutzen, die App gibt es im deutschen App Store jedoch nicht. Was eigentlich schade ist, denn schlecht sieht News Pro gar nicht aus. Microsoft selbst beschreibt News Pro als „Hyper-Relevant News For Your Work – powered by Bing“.

newspro

Die angezeigten News lassen sich durch den Login via Facebook oder LinkedIn personalisieren, man kann aber auch, wie man es von anderen solchen Diensten kennt, einfach passende Kategorien auswählen. Der Reader selbst ist übersichtlich aufgebaut und gibt dem Nutzer den Blick auf das Wesentliche – die Nachrichten. Bei News Pro handelt es sich übrigens um ein Microsoft Garage-Projekt, also einem kreativen Nebenprodukt, keine extra für diesen Zweck entwickelte Anwendung von Microsoft. Insofern auch recht unwahrscheinlich, dass wir die App bald in Deutschland sehen.

Falls Ihr einen US-iTunes-Account habt oder den Store wechseln könnt (geht nicht, wenn Apple Music abonniert ist), könnt Ihr die App aus dem US-Store laden.


Über den Autor: Sascha Ostermaier

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 9058 Artikel geschrieben.