Neuxs 10-Tablet wird verschickt & Nexus 10 Toolkit veröffentlicht

22. November 2012 Kategorie: Android, Mobile, geschrieben von: caschy

Part 1: Gestern bloggte ich ja, dass das Nexus 10-Tablet wieder vorbestellbar ist. Erst war von 2 bis 3 Wochen Lieferzeit die Rede. Viele Leser bestätigten mir mittlerweile, dass sie eine Versandbestätigung bekommen haben, Google hat wohl einen Schwung Tablets da, die direkt rausgehen. Weiter geht es mit dem Nexus-Toolkit, einer nützlichen Sammlung an diversen Tools für euer Nexus-Gerät. In der Vergangenheit berichtete ich hier über das Toolkit für das Samsung Galaxy Nexus, vor ein paar Tagen kam die Tool-Sammlung dann für das Nexus 4 von LG auf den Markt und nun findet man das Nexus 10-Toolkit zum Download vor. Das Nexus 10 ist das aktuelle Tablet, welches aus der Kooperation von Samsung und Google hervorgegangen ist und seit einer Woche offiziell erhältlich.

Wie bei den Nexus-Toolkits für die Samrtphones ist auch das Tablet-Pendant dafür gedacht, diverse Dinge zu automatisieren. So findet man unter anderem die Möglichkeit vor, das Gerät zu sichern, zu rooten oder den Bootloader zu entsperren. Ebenfalls werden sich in Zukunft andere Android-Versionen mittels des Toolkits auf das Nexus 10-Tablet einspielen lassen. Eine detaillierte Beschreibung und die Downloadmöglichkeit findet ihr hier.


Vielen Dank für das Lesen dieses Blogs! Wenn ihr uns unterstützen wollt, dann schaut euch auch dieses Advertorial an, welches auf einer separate Unterseite geschaltet wurde: Sony startet mit 4K Ultra HD durch

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Dortmunder im Norden, Freund gepflegter Technik, BVB-Maniac und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin und YouTube.

Carsten hat bereits 17707 Artikel geschrieben.