Neuland Podcast #46: Google Inbox, iPads, LG G Watch R, Mercedes B-Klasse & Microsoft

31. Oktober 2014 Kategorie: Internet, geschrieben von:

Lange hat es gedauert – nun ist er wieder da: der Neuland Podcast mit Sascha Pallenberg und mir. Sascha war viel unterwegs und hat viel gearbeitet, sodass wir unsere Termine nicht einhalten konnten. Ganz viele haben mir gemailt oder mich via diverser Netzwerke angeschrieben, wo denn der Podcast bleibt: Sorry für die Verschiebungen! Ich hoffe, Sascha und ich bekommen da Drive rein. Wir beide haben zudem sieben Stunden Zeitunterschied zu überbrücken, ich hoffe, ihr seht es uns nach.

neuland

Themen gab es natürlich auch, wir hatten ja einiges nachzuholen. Wir sprachen über Tablets im Allgemeinen, wie sich unser Anwendungsverhalten verändert hat, in diesem Themenbereich logischerweise auch über das HTC Nexus 9 und das Motorola Nexus 6. Googles Mail-System Inbox war auch ein wenig Thema, ich selber erkläre ein bisschen meine neuen Workflows, was es bei Inbox zu beachten gibt und was es noch fehlt.

Sascha hatte von zwei Events zu berichten, so war er in Singapur um der Vorstellung der neuen OPPO-Geräte beizuwohnen, aber auch auf Mallorca, um sich die neue B-Klasse von Mercedes anzuschauen. In diesem Bereich geht es auch um Elektroautos generell und um die Tatsache, wie rückständig die Energieversorgung eigentlich ist.Ebenfalls mit an Bord des Podcasts: die neuen iPads, die LG G Watch, Microsofts Fitness-Tracker und der OneDrive.

Wie immer könnt ihr auch nach dieser Folge bei uns anrufen (0471 30 69 108) oder auf Soundcloud kommentieren.

In diesem Sinne wünsche ich euch ein tolles Wochenende – schaut ruhig rein, wir geben hier wir immer durchgängig für euch Gas.

Neuland Podcast abonnieren:


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25480 Artikel geschrieben.