Neuland Podcast #40: Fappygate, Domain-Betrug und um Technik ging es auch

8. August 2014 Kategorie: Internet, geschrieben von:

Freitag – der neue Neuland Podcast ist da. Diese Woche hatten wir zwei doch recht persönliche Themen, zum einen ist Sascha Pallenberg in eine Sexismus-Debatte hineingeraten, die in zahlreichen Bedrohungen ihm gegenüber endete. Leser dieses Blogs werden es vielleicht mitbekommen haben – auch mich hat es „getroffen“ – es gab Post vom Anwalt.

neuland Kopie

Ebenfalls starker Tobak, der mich an Menschen zweifeln lässt zudem dafür sorgt, dass ich mich weniger ärgere und in Zukunft auch zum Anwalt greife – leider. Aber natürlich ging es auch wieder um die Technik, hier haben wir ein wenig über das Amazon Fire Phone geplaudert, das kommende iPhone 6, den SynoLocker und den gigantischen Datendiebstahl.

Recht ungeordnet – recht Smalltalk-lastig. Passiert, wenn man ohne Plan arbeitet – macht aber auch den Reiz aus. Wieder einmal haben uns viele Menschen angeschrieben und auch angerufen – danke dafür! Immer spannend zu hören, was bei euch so passiert, bzw. schenkt ihr uns teilweise Einblicke in eure Lebensbereiche.

Wie immer könnt ihr auch nach dieser Folge bei uns anrufen. Aktuelle Themen sind immer: Medienkompetenz als Fach in der Schule, Anonymität im Internet – wie seid ihr unterwegs und natürlich auch eure Meinungen zu dem, was Sascha und mir passiert ist – oder allem, was euch unter den Nägeln brennt- Ich danke an dieser Stelle einmal wieder allen Lesern und Hörern, danke fürs „dabei sein“ und „dran bleiben“.

Bonus: Vom gutesten Alexander haben wir noch ein lecker Liedchen drin – ganz am Ende!

In diesem Sinne wünsche ich euch ein tolles Wochenende – schaut ruhig rein, wir geben hier wir immer durchgängig für euch Gas.

Neuland Podcast abonnieren:


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25442 Artikel geschrieben.