Neuland Podcast #68: Galaxy S7, LG G5, Xiaomi, MateBook und VR

7. März 2016 Kategorie: Internet, geschrieben von: caschy

neuland podcast grossMontag ist es! Freitag haben wir den Podcast aufgenommen und heute gibt es ihn erst auf die Ohren, da Sascha Pallenberg zwei Tage untergetaucht ist. Tja, worüber haben Sascha Pallenberg und ich nach vier Wochen des Anschweigens denn eigentlich gesprochen? Natürlich ging es um die neuen Smartphones, die auf dem Mobile World Congress in Barcelona vorgestellt wurden – namentlich Samsung Galaxy S7, Samsung Galaxy S7 edge und natürlich das LG G5. Während Pallenberg der Meinung ist, dass sich diese Modularität beim LG G5 durchsetzen könnte, glaube ich in dieser Form nicht daran.

Auch wenn eigenes Zubehör dicke Margen verspricht, so wird LG oder Samsung für kleines Geld sicherlich nicht eine Hauptplatine für Smartphones austauschbar anbieten, sodass dieser nur einen Teil des Gerätes erwirbt – um dann quasi ein neues zu haben. Zu den weiteren Geräten im Podcast gehört auch das Xiaomi Mi 5, welches hier in Europa offiziell nicht zu haben sein soll. Auch 2in1-Geräte wie das MateBook von Huawei wurden besprochen, man driftet ja bekanntlich immer wieder mal ab. Und so erfährt man im Podcast auch, warum ich nuschle und warum Sascha Pallenberg um einiges leichter geworden ist – fröhliches Hören.

neuland podcast gross



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22922 Artikel geschrieben.