Neuland Podcast #65: Star Wars, Smalltalk und Co

23. Dezember 2015 Kategorie: Internet, geschrieben von: caschy

Neuland Logo artikelDie letzte Ausgabe des Neuland Podcast für dieses Jahr ist da. Nummer 65 wurde heute morgen von Sascha Pallenberg und mir aufgenommen, da doch einige Nachfragen kamen, ob wir noch etwas aufzeichnen können – denn schließlich wollen das tatsächlich einige Menschen auf ihrer „Driving home for Christmas-Tour“ hören. Also haben wir beiden uns hingesetzt und wie immer völlig ohne Planung geredet. Herausgekommen sind 75 Minuten, in denen es unter anderem um Star Wars geht.

Während Sascha den Film schon gesehen hat, bin ich selber in den letzten Tagen wie in einem Minenfeld im Internet umhergeschlichen, habe dann aber letzten Endes doch einen ganz üblen Spoiler in Bildform gesehen, der mich aber nicht davon abhalten wird, den Film auch zu schauen. Mich verfolgt Star Wars schon mein ganzes Leben, da macht ein Spoiler den Spaß am Spektakel auch nicht kaputt. Ist ja bei diesem Film etwas anders als bei einem Fußballspiel, wo das Ergebnis bekannt ist.

Und sonst noch? Viel Smalltalk, wie üblich und auch die Beatles und Kim Dotcom waren ein Thema. Die Beatles können ab dem 24.12 auf allen relevanten Plattformen gestreamt werden – ich selber finde das nun nicht so spektakulär, aber zumindest kommen jetzt die Interessierten in den Genuss. Aber – bevor ich hier zu viel spoiler: hört euch den Neuland Podcast #65 ruhig an, der nächste kommt bestimmt, sofern mir der Pallenberg in Las Vegas nicht zu sehr auf den Sack geht.



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 23147 Artikel geschrieben.