Neues von Intel und Google zu Chrome OS

6. Mai 2014 Kategorie: Google, Hardware, geschrieben von:

Google und Intel haben sich heute zu einem Event zusammengefunden und es wurden einige Neuerungen angesprochen. Nicht nur, dass Google Play Movies unter Chrome OS bald offline funktioniert, sondern auch Google Now soll Einzug in das System halten. War Intel bislang nur in wenigen Geräten mit Chrome OS vertreten, so sollen es 20 in diesem Jahr sein, inklusive neuer Geräte auf Celeron-Basis von Toshiba, Acer, Asus und Lenovo.

Screen Shot 2014-05-06 at 18.21.12

Lenovo stellte ja bereits neue Chromebooks vor und auch Dell und Acer werden ein Chromebook mit Core i3 vorstellen. Zu Preisen bezüglich des Dell-Gerätes ließ man sich bislang nicht hinreissen. Neben den Geräten wurde auch der Bay Trail M-Chipsatz vorgestellt, der bei einigen Geräten für eine Akkulaufzeit von bis zu 11 Stunden sorgen soll -wunderbarerweise ist das Ganze auch ohne Lüfter und damit flüsterleise.

Screen Shot 2014-05-06 at 18.32.36Schaut man sich das Lineup an, dann ist Chrome OS erst einmal nur für kleinere Bildschirme gedacht, jenseits der 11 und 13 Zoll gab es nichts zu sehen. Interessant, was sich da alles tut im Bereich der wartungsarmen Chromebooks, die sicherlich vielen Menschen ihre täglichen Computerbedürfnisse erfüllen – oder meint ihr, dass Mutti für Ebay, Facebook und Co mehr als 400 Euro ausgeben muss? Wohl kaum. In diesem Bereich bekommt man heute jede Menge leistungsstarke Chromebooks, aber auch schon Windows-Convertibles und Tablets. Noch sehe ich Windows weit vorne, aber das Google’sche Tempo ist beachtlich.

Screen Shot 2014-05-06 at 18.33.33 Screen Shot 2014-05-06 at 18.21.25 Screen Shot 2014-05-06 at 18.27.08 Screen Shot 2014-05-06 at 18.26.12


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25465 Artikel geschrieben.