Neues von Google: Nest für das Flugzeug und Gmail Shelfie

Kurz notiert: gleich zwei neue Produkte hat Google heute vorgestellt. Zum einen gab man eine Partnerschaft mit der Fluglinie Virgin bekannt. Virgin wird in Zukunft Nest-Thermostaten in den Fliegern verbauen  – allerdings an jedem Sitz, damit jeder Fluggast seine eigene „Klimazone“ hat. Google hatte die Firma Nest für 3,2 Milliarden Dollar gekauft.

Auch der Maildienst Gmail bekommt eine Neuerung. In Zeiten der Selfies hat man den Shelfie eingeführt. Hierbei handelt es sich um eine besondere Form der Themes, die man bekanntlich in Gmail einstellen kann. Gmail Shelfie will eure Selfies zu teilbaren Bildern für andere Benutzer machen, aufgenommene Custom Themes mit Selfie landen so in den Auswahlliste für andere Nutzer, die Funktion soll in den nächsten Stunden ausrollen.

Gmail1Spoiler: Logo, das sind Scherze von Google zum 1. April und da werden noch massig kommen, Witzig ist aber, dass man immer Funktionen oder Dinge wählt, die doch existent sind. Im Falle des Shelfies weist Google sogar auf eine Funktion von Gmail hin, die einige vielleicht gar nicht kennen. Ein cleveres Marketing irgendwie.

 

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

4 Kommentare

  1. april, april…

  2. Noch dauerts was bis zum 1. April! 🙂

  3. @Niels

    Nicht in östlichen Gefilden. Da ist bereits 1. April 😉

  4. Ein Video von Google mit nem MacBook :O

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.