Neues von Google Chrome

9. April 2010 Kategorie: Google, Internet, Portable Programme, geschrieben von:

So, hier einmal ein paar kurze Updates zur Entwicklung von Google Chrome. Mittlerweile ist eine neue Betaversion erschienen (5.0.342.9). Diese behebt den Fehler, dass einige Erweiterungen nicht installiert werden konnten. Interessanter ist aber die Developer-Version, von der ich erst neulich im Beitrag zu Xmarks gesprochen habe. Diese kann ja nicht nur Lesezeichen synchronisieren, sondern auch Formulare, Einstellungen & Co. Google – ich will Passwort-Synchronisation!

Die hier angebotene, portable Version von Google Chrome lässt sich ja ganz einfach auf den aktuellsten Stand bringen, hatte ich ja bereits ausführlich beschrieben. Doch auch trudelte bei mir die Frage ein, wie man die Channels (Beta / Developer / Release) beim installierten Google Chrome switchen kann.

Dazu einfach die folgenden Adressen aufrufen und die jeweiligen Versionen von Google Chrome installieren:

Google Chrome Beta Channel

Google Chrome Developer Channel

Google Chrome Release Channel

Zum Abschluss noch eine nette Erweiterung: ChromeAccess.

Mit ihr habt ihr Zugriff auf alle relevanten about:-Dinger in von Google Chrome. Download Portable Google Chrome mit Updater

Ich wünsche euch an dieser Stelle schon einmal ein schönes Wochenende! Für mich geht es gleich zum Sport und dann wieder abschmanten vorm PC und ein wenig bloggen – muss doch noch meine Senseo Quadrante vorstellen 😉


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25466 Artikel geschrieben.