Neues von Facebook

17. September 2011 Kategorie: Social Network, geschrieben von:

Ganz kurze News für Facebook-Fans: Nachdem bereits mit Abonnieren ein Twitter-ähnliches Folge-Verfahren eingeführt hat, wurden in den letzten Tagen weitere, neue Features aktiviert. So wird, sofern die Bildschirmauflösung hoch genug ist, die oben zu findende Leiste dauerhaft eingeblendet – kennen einige sicherlich von Google+.

Bildschirmfoto 2011-09-17 um 13.14.52

De wohl größte Änderung betrifft Facebook Fanseiten. Während man in der Vergangenheit Fan sein musste, um einen Beitrag auf der Pinnwand zu hinterlassen, geht dies nun standardmäßig. Kamen Firmen oder Institutionen (ich erinnere mich an Greenpeace vs. Nestle) zu großem Fan-Zuwachs, obwohl die Kommentatoren gar keine Fans im eigentlichen Sinne waren – sondern nur pöbeln wollten – wird dies in Zukunft wohl nicht mehr der Fall sein – kann man nun auch direkt seine Meinung ablassen, auch ohne ein Fan zu sein. Unter Umständen eine größere Herausforderung für Seiten-Administratoren…


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25462 Artikel geschrieben.