Neues von Evernote: Business in Deutschland, Skitch Updates für Windows 8 und Android

4. Dezember 2012 Kategorie: Software & Co, geschrieben von: Gastautor

Einiges Neues haben die Macher von Evernote zu verkünden. So findet die Business- Variante Evernote Business nun auch ihren Weg nach Deutschland. Im August startete die Beta und jetzt bereits kann jedes Unternehmen mit 10 Dollar pro Mann und Monat dabei sein. Verfügbar ist der Spaß für Mac, Windows, iOS und Android und startet neben Deutschland in den USA, Großbritannien, Frankreich, Kanada, Japan und der Schweiz.

Damit legt man für diese Ausführung doppelt so hin für die normale Premium-Ausführung des Dienstes, hat dann aber auch die Team-Funktionalität und zudem erlaubt man monatlich Uploads bis 2 GB auf euren privaten Notebooks. Neben euren privaten Notebooks könnt ihr auch Business Notebooks einrichten, mit denen ihr dann besonders einfach Daten mit Kollegen austauschen könnt – auch hier gibt es 2GB. Evernote spricht davon, dass das Business-Feature ausgelegt ist für Unternehmen mit einer Größe bis zu 300 Mitarbeitern. Aber auch größere Unternehmen möchte man mit dem Tool künftig unterstützen.

Das ist aber noch nicht alles, was es an Neuigkeiten zu verkünden gibt. Auch die Versionen von Windows 8 und Android haben Neues am Start, das betrifft hier in diesem Fall jedoch lediglich das Tool Skitch, welches sich Evernote bekanntlich einverleibt hat. Das Interface unter Android präsentiert sich komplett runderneuert, zudem wird Skitch jetzt viel besser in Evernote integriert. Habt ihr sowohl Evernote als auch Skitch auf eurem Androiden, synchronisiert alles automatisch. Außerdem gibt es neue Tools zum Hervorheben und Verpixeln. Auch bei Windows 8 hat sich in Sachen Skitch was getan. Version 2.0.1128 bringt nicht nur reichlich Bugfixes, sondern auch einen Portrait-Modus für Tablets. Zudem erleichtert man es uns nun, größere Daten zu synchronisieren und zu teilen – bis 25 MB große Dateien werden schneller verarbeitet.

Quelle: Evernote 1, 2 und 3

 



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: Gastautor

Der Gastautor ist ein toller Autor. Denn er ist das Alter Ego derjenigen, die hier ab und zu für frischen Wind sorgen. Unregelmäßig, oftmals nur 1x. Der Gastautor eben.

Der hat bereits 1435 Artikel geschrieben.