Neues Nexus-Tablet: hohe Auflösung und tiefer Preis

3. April 2013 Kategorie: Android, Hardware, geschrieben von: caschy

Das Internet ist durchschaubar. Nach dem iPhone ist vor dem iPhone und nach dem Nexus 7 ist vor dem Nexus. Bevor ich hier auf den Bericht von Reuters eingehe, noch eine kurze Gedächtnisstütze: es kommen immer neue Geräte raus. Und meistens können diese sogar etwas besser, als ihre Vorgänger, obwohl sie preislich auf dem gleichen Niveau liegen. Im Falle des neuen Nexus-Tablets soll dies heißen: Full HD-Display mit 1920 x 1080 und ein dünnerer Rahmen.

nexus

Unter Umständen mit Qualcomm Snapdragon, Abkehr von NVIDIA. Hersteller soll wieder ASUS sein. Könnte schon im Juli auf den Markt kommen, vermuteter Preis: 149 bis 199 Dollar. Mitte Mai ist Googles Entwicklerkonferenz Google I/O, gut möglich, dass man dort schon etwas sieht. Gerücht? Natürlich! Aber an einem verbesserten Nexus-Tablet ist definitiv was dran. Und ich freue mich auf gute Android-Tablets für die Masse – auch für kleines Geld. Ich finde ja, dass Google / ASUS so ein Gerät mit rund 9 Zoll auf den Markt bringen sollte – bisschen mehr als 7 Zoll dürfen es schon sein.


Vielen Dank für das Lesen dieses Blogs! Wenn ihr uns unterstützen wollt, dann schaut euch auch den HP Konfigurator an, welcher auf einer separaten Unterseite geschaltet wurde: HP Konfigurator. Außerdem haben wir noch Informationen über das HP ElitePad 1000 G2 und dieses verlosen wir auch!

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Dortmunder im Norden, Freund gepflegter Technik, BVB-Maniac und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin und YouTube.

Carsten hat bereits 17913 Artikel geschrieben.