Neues Nexus-Tablet: hohe Auflösung und tiefer Preis

3. April 2013 Kategorie: Android, Hardware, geschrieben von: caschy

Das Internet ist durchschaubar. Nach dem iPhone ist vor dem iPhone und nach dem Nexus 7 ist vor dem Nexus. Bevor ich hier auf den Bericht von Reuters eingehe, noch eine kurze Gedächtnisstütze: es kommen immer neue Geräte raus. Und meistens können diese sogar etwas besser, als ihre Vorgänger, obwohl sie preislich auf dem gleichen Niveau liegen. Im Falle des neuen Nexus-Tablets soll dies heißen: Full HD-Display mit 1920 x 1080 und ein dünnerer Rahmen.

nexus

Unter Umständen mit Qualcomm Snapdragon, Abkehr von NVIDIA. Hersteller soll wieder ASUS sein. Könnte schon im Juli auf den Markt kommen, vermuteter Preis: 149 bis 199 Dollar. Mitte Mai ist Googles Entwicklerkonferenz Google I/O, gut möglich, dass man dort schon etwas sieht. Gerücht? Natürlich! Aber an einem verbesserten Nexus-Tablet ist definitiv was dran. Und ich freue mich auf gute Android-Tablets für die Masse – auch für kleines Geld. Ich finde ja, dass Google / ASUS so ein Gerät mit rund 9 Zoll auf den Markt bringen sollte – bisschen mehr als 7 Zoll dürfen es schon sein.

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Dortmunder im Norden, Freund gepflegter Technik, BVB-Maniac und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin und YouTube.

Carsten hat bereits 17348 Artikel geschrieben.