Neues Icon für Google im Firefox Suchfeld

6. Juni 2008 Kategorie: Firefox & Thunderbird, Internet, geschrieben von:

Man hat es ja überall gelesen, das Google mittlerweile ein neues Favicon hat. Allerdings zeigt das Suchfeld von Firefox immer noch das alte Icon an.

sshot-2008-06-06-[15-47-36]

Das liegt daran, dass das Icon nicht online abgefragt wird, sondern fest encodiert ist – in der Datei google.xml, welche sich in einem Unterordner von Firefox namens „searchplugins“ versteckt. Ersetzt ihr allerdings diese Datei mit meiner editierten, so habt ihr nach einem Neustart von Firefox das neue Favicon von Google in eurem Suchfeld. Natürlich nur interessant für Fetischisten des Gs =)

sshot-2008-06-06-[15-52-28]


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25458 Artikel geschrieben.