Neues Google Mail Interface und Google Chrome Version

11. August 2010 Kategorie: Google, Internet, Portable Programme, Windows, geschrieben von:

Fangen wir mal mit den Änderungen von Google Mail an. Dort erwartet den Benutzer des Web-Interfaces ein neues Design und weitere Features. Nun ja – natürlich wurde nicht alles über den Haufen geworfen – die Änderungen sind so offensichtlich nicht. So finden sich gravierendsten Änderungen in den Kontakten wieder. Der ganze Spaß erinnert jetzt ein wenig an Google Kontakte Beta. Für Menschen wie mich, die ihre Kontakte via Google mit dem Handy synchronisieren ist immer noch folgender Beitrag wichtig: Google Kontakte, das Adressbuch und das Android-Handy synchron halten.

Fast zeitgleich haben die Googler eine neue Finalversion von Google Chrome mit der Release-Nummer 5.0.375.126 auf den Markt geworfen. Sie bringt unter anderem die aktualisierte Version des Flash-Plugins mit. Wie immer bekommt ihr bei mir die portable Version zum Ausprobieren, Benutzen oder whatever 🙂

Ich selber habe mich jetzt übrigens mal gezwungen Google Chrome zu nutzen und komme seit ungefähr 2 oder 3 Wochen wunderbar mit der Developer-Version und einigen wenigen Erweiterungen klar. Hier im Blog hat Google Chrome eine Verbreitung von fast 13% und liegt damit vor dem Internet Explorer. Aber genug der Worte: Download Portable Chrome


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25426 Artikel geschrieben.