Neues Google-Logo unterwegs

9. September 2013 Kategorie: Google, geschrieben von:

Microsoft machte es, Yahoo ganz aktuell auch: man hat sich ein neues Logo spendiert. Auch Internet-Gigant Google könnte vor der Veröffentlichung eines neuen Logos stehen. Dieses wird ein neueres, flacheres Design bekommen. Aufgetaucht ist es in der APK der Android-Betaversion des Browsers Chrome, aber auch auf den Google-Servern ist das Logo mittlerweile zu finden.

google_logo

Logo-Änderungen sind für Firmen immer eine gefährliche Sache, da oftmals viel Wiedererkennungswert an diesen Logos hängt. Deshalb kommen in Firmengeschichten relativ wenig Änderungen vor. Das neue Design wirkt flach und zeitgemäß, weg vom alten Pseudo-Web 2.0-Design, welches im Jahr der Logoänderung (2010) eigentlich schon überholt war. Das neue Logo weiss zu gefallen.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Quelle: arstechnica |

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25426 Artikel geschrieben.