Neue Design-Studie für Facebook

4. Januar 2013 Kategorie: Social Network, geschrieben von: Patrick Meyhöfer

Auch wenn Facebook ständig am experimentieren und weiterentwickeln von neuen Funktionen ist, bedeutet dies nicht, dass ihr aktuelles Layout nicht einmal ein gründliches Redesign bekommen könnte. Dies dachte sich auch Fred Nerby und entwickelte in Eigenregie eine Designstudie von beachtlicher Qualität.

Facebook Design Konzept

Ein wenig erinnern mich die Ideen an das neue MySpace, welches aber keineswegs schlecht aussieht. Auf jeden Fall könnte ich mir in dieser Form eine Windows 8 App vorstellen, thematisch wäre dies in jedem Fall passend.

Auf seiner Webseite findet ihr noch viele weitere Screenshots, er hat fast alle bekannten Elemente angepackt und nach seinen Vorstellungen verändert. Über den Login, das Dashboard, die (Firmen-)Profile. Alles soll die langsam langweilig gewordene Oberfläche von Facebook deutlich aufwerten.

Facebook Designstudie

 

Auch wenn aktuell meines Wissens keine Designänderungen bei Facebook anstehen, hat dieser Entwurf dennoch einiges an Potential und motiviert vielleicht welche bei Facebook zumindest ein paar Ideen zukünftig einfließen zu lassen. [via]

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: Patrick Meyhöfer

#Linux, #Ubuntu, #OpenSource #Android sind meine Themen. Du findest mich auch auf Twitter und Google+. Zudem schreibe ich Beiträge für freiesMagazin und auf meinem Blog Softwareperlen .

Patrick hat bereits 404 Artikel geschrieben.