Neuerungen bei Google Mail Mobile

Vorabinfo: Androiden sind nicht betroffen, sofern ihr die Google Mail App nutzt, die hier vorgestellten Änderungen betreffen die mobile Webseite von Google Mail. Neu ist der Account Switcher, den ihr nun über die mobile Webseite nutzen könnt. Den Account Switcher findet ihr unter der Thread-Anzeige. Weitere Neuerung: die Einstellungen der mobilen App (die ich zum Beispiel auf dem iPad nutze).

So lässt sich eine mobile Signatur erstellen oder aber die Möglichkeit aktivieren, eine Abwesenheitsnotiz zu erstellen. Schlussendlich können die, die mit verschiedenen Accounts arbeiten, jeden Account als einzelnen Bookmark ablegen. (via)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Wobei es für Android ein Update gibt, das in Deutschland noch nicht ausgerollt wird.

  2. Ein wenig Off-Topic, aber es geht um Android und Accounts;)

    Ich hab mal ne Frage und hoffe es kann sie mir jemand beantworten…
    Wenn ich im Android-Market eine App bewerte, erscheint ja immer ein Name dazu…

    bei mir also z.B.:
    „Michael
    Diese App finde ich…“

    Was ich mich frage: Wo bezieht Android bzw. Google den Namen her? Ich habe in meinem Google Account an sich meinen Namen nicht angegeben… würde mich echt interessieren was da herangezogen wird.

    Danke euch:)
    Michael

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.