Neuer Sharing-Button für Google+

25. April 2012 Kategorie: Internet, WordPress, geschrieben von:

Google hat über Nacht etwas Neues für die Webseiten dieser Welt aus dem Keller gelassen. Den Sharing-Button. Logische Schlussfolgerung. Bislang konnte ich wacker irgendwo auf +1 drücken, um mein Wohlwollen auszudrücken. Das ist toll, aber interessiert niemanden – denn bei Google+ bekommt man das nicht mit. Während bei Facebook ein Like auftaucht und sichtbar ist – ich also meine Kontakte informiere, bleibt es bei Google+ still. Zwar bekam man nach einem Klick auf +1 die Möglichkeit, den Artikel zu sharen, dies erforderte aber eine zweite Interaktion.

Aus diesem Grund hat jetzt Google damit begonnen, Webmastern einen Sharing-Button an die Seite zu stellen. Über diesen können eure Artikel dann direkt von euren Lesern zu Google+ in die eigenen Kreise geshared werden. Bin auch gerade dabei das hier in mein WordPress Blog einzubauen, bislang will der dusselige Button allerdings nicht die Artikel-URL übernehmen, so wie es der +1-Button macht. Nun ja, ihr dürft selber einbauen und erforschen, die Codes nebst Button-Anpassungen könnt ihr euch hier abgreifen.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25434 Artikel geschrieben.