Neuer Personalausweis schon geknackt?

22. September 2010 Kategorie: Backup & Security, Internet, geschrieben von: caschy

Schöne neue Welt. Ich zitiere mal unser Bundesministerium des Inneren:

Aufgrund seines Sicherheitskonzeptes hilft der neue Personalausweis, Internetkriminalität zu bekämpfen und das Vertrauen der Bevölkerung in elektronische Transaktionen zu steigern


(Bildquelle: Wikipedia, gemeinfrei)

Nun lesen wir aber mal bei n24  weiter: Computerexperten knacken geheime PIN. Weitere Infos und Links: Chaos Computer Club. Wir bewegen uns in eine spannende Zukunft. Wird ja auch immer alles so toll & sicher in den TV-Werbespots dargestellt. Schön im Bett liegen, shoppen und sich mit dem neuen, 28 Euro teuren Perso identifizieren. Jaja, zum Glück ist mein alter noch bis 2018 gültig – also: vielleicht noch wacker bis zum 30.10.2010 den alten beantragen ;)


Vielen Dank für das Lesen dieses Blogs! Wenn ihr uns unterstützen wollt, dann schaut euch auch den HP Konfigurator an, welcher auf einer separaten Unterseite geschaltet wurde: HP Konfigurator. Außerdem haben wir noch Informationen über das HP ElitePad 1000 G2 und dieses verlosen wir auch!

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Dortmunder im Norden, Freund gepflegter Technik, BVB-Maniac und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin und YouTube. Neuerdings wieder mit persönlichem Blog.

Carsten hat bereits 17950 Artikel geschrieben.