Neuer Personalausweis schon geknackt?

22. September 2010 Kategorie: Backup & Security, Internet

Schöne neue Welt. Ich zitiere mal unser Bundesministerium des Inneren:

Aufgrund seines Sicherheitskonzeptes hilft der neue Personalausweis, Internetkriminalität zu bekämpfen und das Vertrauen der Bevölkerung in elektronische Transaktionen zu steigern


(Bildquelle: Wikipedia, gemeinfrei)

Nun lesen wir aber mal bei n24  weiter: Computerexperten knacken geheime PIN. Weitere Infos und Links: Chaos Computer Club. Wir bewegen uns in eine spannende Zukunft. Wird ja auch immer alles so toll & sicher in den TV-Werbespots dargestellt. Schön im Bett liegen, shoppen und sich mit dem neuen, 28 Euro teuren Perso identifizieren. Jaja, zum Glück ist mein alter noch bis 2018 gültig – also: vielleicht noch wacker bis zum 30.10.2010 den alten beantragen ;)

Neueste Beiträge im Blog

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Dortmunder im Norden, Freund gepflegter Technik, BVB-Maniac und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin und YouTube.

Carsten hat bereits 17142 Artikel geschrieben.