Neue Youtube-App für PlayStation 3 erschienen; unterstützt nun Pairing mit dem Smartphone

11. Februar 2013 Kategorie: Hardware, Software & Co, geschrieben von: caschy

Ich hab zwar kaum Zeit zum Zocken, aber dennoch habe ich eine PlayStation 3 und an Tagen, an denen ich mal ein freies Zeitfenster habe, lasse ich mir immer den Arsch bei Fifa 2013 versohlen (Nick caschy77). Selten nutze ich die Playstation 3 mit all ihren Funktionen, was eigentlich schade ist, das Teil kann so viel, man nutzt aber nur so wenig. Wer seine PlayStation 3 mehr als ich nutzt, der sollte vielleicht einmal die Konsole anwerfen und die heute erschienene, beziehungsweise aktualisierte YouTube-App herunterladen.

PS3 YouTubeDiese kommt nun nämlich mit neuen Suchoptionen und euren Kanälen daher. So zeigt die neue YouTube-App Such-Vorschläge und Instant-Video-Ergebnisse bereits beim Eintippen. Auch lässt sich nun YouTube via Smartphone bedienen. Das Ganze hatte ich hier ja schon einmal vorgestellt, das PlayStation-Pairing funktioniert 1:1 so, wie im Browser oder am Smart TV.  Ihr findet die App im My Channels-Bereich unter TV & Video im Home-Screen. (via, danke Logan!)

Neueste Beiträge im Blog

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Dortmunder im Norden, Freund gepflegter Technik, BVB-Maniac und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin und YouTube.

Carsten hat bereits 16527 Artikel geschrieben.


13 Kommentare

rmarkovic 11. Februar 2013 um 23:06 Uhr

Das Ganze funktioniert allerdings nur mit einem US Account, den kann sich zwar jeder Anlegen, aber ob legal ? Keine Ahnung, und des Weiteren hat bestimmt nicht jeder Lust noch nen weiteren Account anzulegen. Warum die APP in Amiland schon lange funktioniert und bei uns nur für die PS Vita zu haben ist, entzieht sich meinem Verständnis,hat aber bestimmt einen höheren oder tieferen Sinn

Dominik 11. Februar 2013 um 23:43 Uhr

Du sollst ja auch nicht die Vita-App runterladen, sondern die PS3-App. Die geht natürlich auch mit nem deutschen Account.

Dominik 12. Februar 2013 um 01:26 Uhr

Danke für diese News, endlich ein flüssiges Youtube auf meiner Playstation 3. Über den Internet Browser war es doch ziemlich laggy. Freu mich gerade total :) Die Qualität ist auch nicht schlecht :)
Top PS3 App ;), man lernt nie aus :)

boncuk10 12. Februar 2013 um 07:39 Uhr

Danke für die Info. Eigentlich fehlt mir bei der PS3 nur chrome als browser….

Michael 12. Februar 2013 um 08:05 Uhr

Geht das inzwischen mit Deutschen PSN- Accounts?
Ich musste bei mir ein zweites Profil mit einem US Account anlegen um YouTube zum laufen zu kriegen. Leider hat dann das App auch noch immer gestottert. Ich schaue heute Abend gleich mal ob es endlich flüssig läuft.

boncuk10 12. Februar 2013 um 10:23 Uhr

Ich konnte das App mit einem deutschen Account installieren…

matt 12. Februar 2013 um 14:44 Uhr

ich finde die app mit meinem account nicht im ps store. nur die vita app.
nicht unter “apps” und via suche auch nicht…

Dominik 12. Februar 2013 um 17:27 Uhr

Die APP ist nicht im Store, sondern direkt im PS3 Menü downloadbar. Bei TV und Video oder so ähnlich.

Hons 12. Februar 2013 um 20:30 Uhr

Für sehr gut empfunden… Hoffe die Steuerung über Handy wird in die youtube-app integriert

Gernot (PSN Goerni1972) *g* 13. Februar 2013 um 10:48 Uhr

Hallo Caschy, bist Du Dir sicher mit dem PSN Nick? Irgendwie gibt es dort keinen “caschy77″. ;-)

caschy 13. Februar 2013 um 11:00 Uhr

Ah shice – check mal caschy09

Gernot (PSN Goerni1972) *g* 13. Februar 2013 um 11:14 Uhr

:-) Schön, werd ich heut abend mal probieren. Würde mich mal auf eine Partie Fifa mit Dir freuen – ich nehm auch den FCB *g* . Bis dann


Deine Meinung ist uns wichtig...

Kommentar verfassen

Du willst nichts verpassen?
Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren. Alternativ könnt ihr euch via E-Mail über alle neuen Beiträge hier im Blog informieren lassen. Einfach eure E-Mail-Adresse hier eingeben, dann bekommt ihr 1x täglich eine Zusammenstellung.