Neue Version von Prism

8. Mai 2009 Kategorie: Firefox & Thunderbird, Internet, geschrieben von: caschy

Wow – ich bin beeindruckt. Bei Mozilla tut sich ja doch noch etwas in Richtung Prism. Prism? Schon vergessen? Kleine Erinnerung an einen Blogbeitrag aus dem Jahr 2007 – das dürfte eure Erinnerung auffrischen. Prism kann entweder Standalone oder als Firefox-Erweiterung genutzt werden. Macht immer noch nicht viel mehr als vor zwei Jahren. „Anwendungen“ aus Webseiten erstellen. Was sollte es mir bringen, den Google Kalender oder Google Mail als Einzelanwendung laufen zu lassen, die bereits nach kurzer Laufzeit (gerade jetzt hier auf dem Mac) 70 Megabyte im Speicher belegt?

Google Kalender.jpg

Was passiert unter der Haube? Für jede Anwendung wird ein Profil erstellt (unter Windows %appdata% und unter Mac OS X im Application Support).

Firefox.jpg

Helft mir auf die Sprünge – was soll man damit nützliches machen? Ich hab doch eh den Browser auf…



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22899 Artikel geschrieben.