Neue Version von Launchy erschienen

26. Februar 2010 Kategorie: Portable Programme, Windows, geschrieben von:

Fast hätte ich gemeint, Launchy wäre gestorben. Das Programm läuft zwar, wurde aber scheinbar nicht mehr weiter entwickelt. Von wegen. Schon seit Dezember existiert eine neue Betaversion (Version 2.50 Beta 1). Mit dabei ist auch ein neuer Programmierer, der das Projekt ein wenig antreiben soll. Ich muss gestehen: Windows 7 hat ein verdammt gutes Startmenü, sodass ich Launchy als alternativen Programmstarter eigentlich kaum noch benötige. Zumindest nicht zum reinen Starten von Programmen. Für diverse Spezialaufrufe ist es allerdings immer noch zu gebrauchen.

So, was ist denn nun neu in der Version 2.50 Beta 1 von Launchy?

• Faster performance

• Icons displayed correctly

• Environment variables updated correctly when system changes

• Controly includes more items, thanks Fabian!

• New shortcut keys

• New controls:

o Shift+tab or Shift+bkspc deletes previous tab

o Shift+Ctrl+Enter launches in elevated mode (Vista and Win7)

o Down arrow shows history (when there is no current search text)

• Default skin built into executable in case no other skin is found

• Down arrow

• Launchy now has an icon in the system tray

• Skins are simplified and easier to create

Die neue Version von Launchy könnt ihr direkt hier herunter laden. Wer hier im Blog mal nach Launchy sucht, der wird viele nützliche Dinge finden, die man damit machen kann. Meiner Meinung nach immer noch der beste Programmstarter unter Windows.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25426 Artikel geschrieben.