Neue TweetDeck-Version mit frischen Features

Obwohl Twitter seinerzeit eine native App auf den Markt geschossen hat (für Mac OS X und Windows), bleiben viele immer noch bei der Adobe Air-Version der von Twitter gekauften App, die leider nicht mehr weiter entwickelt wird. Zumindest für die native Version hat man heute ein Update nachgelegt, welches mit zwar aus unerfindlichen Gründen immer noch nicht gefallen will, aber es bringt neue Features mit.

Man kann nun Listen direkt im Client bearbeiten, des Weiteren gibt es zwei neuen Möglichkeiten für Spalten: Activity und Interactions. In der Interaktions-Spalte seht ihr nicht nur alle Mentions, sondern auch, wenn euch jemand folgt oder eure Tweets retweeted / favorisiert. Die volle Ablenkung bekommt ihr im Activity-Stream, hier bekommt ihr zusätzlich mit, was die Personen machen, denen ihr folgt. Ein gutes Feature ist allerdings die Anzeige von Medien innerhalb der App. Sonst noch was? Jau, ich lenke hier ab 🙂

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

11 Kommentare

  1. Braucht jemand die alte Version für Google Chrome? Die Version 0.9.7.11 gibts hier: http://peikko.us/tweetdeck/ Ist noch eine der guten Versionen. Einfach die crx mit Chrome oder Chromium laden. Bin zufrieden. 😉 Das neue Td ist vor allem was Facebook angeht ne katastrophe!

  2. Kann man die 1.3er einfach drüber installieren? Warum haben die kein Update-Feature in der App… soviele Fragen 😉

  3. ah sorry… einfach schließen und wieder öffnen, dann gibt es Auto-Update! 🙂

  4. Wird Tweetdeck fuer Android auch nicht mehr weiterentwickelt? Welches ist die beste Android-Twitter-App?

  5. @Markus Bei Chrome gibt es doch ein automatisches Update der Extensions, dass die Tweetdeck-Version 0.9.7.11 automatisch auf 1.0.3 geupdatet wird, oder gibt es da eine andere Möglichkeit?

    @sYndrom Eine neue Android-Version ist in der Mache, sie suchen dafür neue Entwickler.

  6. wenn die nicht lernen wollen das man nicht 10 mal klicken möchte nur um eine aktion auszuführen, dann haben sie es nicht verdient das zu installieren.
    ich bleib bei tweetdeck.

  7. klar, lad die datei runter, untpacken und z.b. die version andern auf 100.9.7.11. chrome macht keine downgrades. oder ander die update url.

  8. 1) ich bleibe bei der Air Version, solange die eben läuft.

    2) „In der Interaktions-Spalte seht ihr nicht nur alle Mentions, sondern auch, wenn euch jemand folgt oder eure Tweets retweeted / favorisiert. Die volle Ablenkung bekommt ihr im Activity-Stream…“

    Iwi hab´ich den Eindruck, ihr könnt alle 10 Sachen gleichzeitig machen. Wenn ich versuchen würde, alle die Tweets und Aktivitäten in Fakebook & Co nur ansatzweise zu verfolgen, dann könnten sie mich am nächsten tag in die Klapse bringen – oder noch am selben… :mrgreen:

  9. @SYndrom guck dir mal TweakDeck an, gibt’s auch im Market und behebt einige Fehler etc, bis ein offizielles Update kommt

  10. Moin, habe jetzt zum erstmal die Tweetdeck Anwendung installiert und im Vergleich zur AIR Version empfinde ich sie als weniger gelungen und durchdacht. Mir fehlt zum Beispiel die Möglichkeit Tweets ohne Umwege zu posten.
    In der AIR Version gibt es die Möglichkeit das Textfeld zum schreiben dauerhaft einzublenden in der Nativen Version hab ich diese Funktion nicht gefunden.

    So lange die AIR Version läuft bleibt sie !

  11. Solange ich die Spaltenbreite immernoch nicht anpassen kann wirds wohl weiterhin MetroTwit bleiben.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.