Neue Informationen deuten auf 6 Zoll Moto X als nächstes Nexus-Smartphone

25. September 2014 Kategorie: Android, Google, Hardware, geschrieben von:

Das Nexus 6 wird nächsten Monat erwartet, konkrete Hinweise auf das neue Google Smartphone machten sich bisher rar. 9to5Google hat offensichtlich die Möglichkeit gehabt, sich das Gerät anzuschauen, kennt somit die Spezifikationen und es wurde auch ein Mockup des Nexus 6 erstellt. Das Nexus 6 wird demnach von Motorola stammen und eine große Ähnlichkeit zum Moto X der 2. Generation aufweisen. Allerdings wird es noch ein gutes Stück größer, denn es soll mit einem 5,92 Zoll UHD-Display ausgestattet sein.

Nexus6_9to5

Angetrieben werden soll das Nexus 6 von einem Snapdragon 805 SoC, der 3 GB RAM zur Verfügung hat. Die rückseitige Kamera soll 13 Megapixel auflösen und in der Lage sein, 4K-Videos aufzunehmen. Die Vorderseite muss sich mit einer 2 Megapixel-Kamera begnügen. Der Akku wird mit 3.200 mAh angegeben. Das Nexus 6 soll mindestens in einer 32 GB Variante kommen, andere Speichergrößen sind aber nicht ausgeschlossen.

Unklar ist, ob es nicht vielleicht mehr als ein Nexus-Gerät geben wird, da auch bereits Benchmarks aufgetaucht sind, die von einem 5,2 Zoll UHD-Screen ausgehen. Gleichzeitig wären 6 Zoll für ein reines Smartphone schon sehr groß und sicher nicht im Sinne aller Interessierten. Und dann gibt es da auch noch Android Silver, welches ebenfalls mit mehreren Geräten starten soll, allerdings wohl erst nächstes Jahr. Wir werden sehen, was der Oktober von Google so bringt.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 9387 Artikel geschrieben.