Neue Google+ App aus Android Ice Cream Sandwich

Nachdem bereits gestern die Google Music-App aus Android 4.0 aka Ice Cream Sandwich ins Netz gelangt ist, haben die Jungs von Android Police nun auch die Google+ App ins Netz gestellt, die angeblich direkt von einem Smartphone mit Android 4.0 stammen soll. Die APK lässt sich nur installieren, sofern ihr eure alte Google+ App vorher deinstalliert. Ich habe den Spaß mal ausprobiert, bei mir wollte die Google+ App nicht über den Anmeldevorgang hinaus auf meinem Samsung Galaxy S2 funktionieren, vielleicht habt ihr ja mehr Glück.

Beachtet bitte, dass der Download bei Android Police zur Zeit down ist, unten in den Kommentaren findet ihr allerdings einen Benutzer, der die APK in seine Dropbox geworfen hat. Vieles ist nicht neu: Notifications sind nun oben statt unten, Kreise zeigen nun auch Avatare an und der Messenger, der vorher Huddle hieß, kommt nun als Chord daher. Ein Widget existiert nicht, ein Indiz für eine unfertige Version, die ihr vielleicht nur zum Ausprobieren, nicht aber produktiv benutzen solltet.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Seit 2008 ist es Beruf(ung). Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

5 Kommentare

  1. Auf Tablets gibt es ein Widget, schau mal in deine Quelle, ist ein riesen Screen drin. Schaut auch gut aus.

  2. Ja Rene, auf Tablets, aber nicht auf Phones. Hab den Screen unten wohl gesehen, schließlich ist die Quelle verlinkt 🙂

  3. Bezüglich Login-Problem:

    Google+ starten, auf den entsprechenden Account klicken, es wird eine Fehlermeldung kommen.

    Fehlermeldung ignorieren und bei den Benachrichtigungen nachschauen, ob Google+ eine Freigabe will. Anschließend kann man sich einloggen 🙂

  4. Bin jetzt auch dazu gekommen die App mal auszutesten.
    Sieht ganz smooth aus, allerdings lassen sich die Kontakte auf meinen Sensation nicht mehr öffnen, wenn die App installiert ist.

    Da kommt dann nur die Meldung: „People wurde unerwartet gestoppt“

    App wieder deinstalliert und alles läuft wie gewohnt.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.