Neue Gerüchte zu kommenden iPhones: Neue Farbe, mehr Megapixel und Force Touch

Auch wenn die WWDC von Apple nicht mehr weit entfernt ist, dürfte uns allen klar sein, dass wir auf der Entwicklerkonferenz keine neuen iPhones erwarten dürfen. Der Turnus hat sich vor wenigen Jahren zum Jahresende hin verlagert, doch das hält die Gerüchteküche nicht davon ab, weit im Voraus zu brodeln.

iPhone6_press

Unser Gerüchtekoch für heute ist Ming-Chi Kuo von KGI Securities, der in der Vergangenheit eine hohe Trefferquote bezüglich Apples kommende Produktpalette bewies. Dieser hat in einer Mitteilung an Investoren insgesamt elf Vorhersagen für die kommenden Nachfolger des iPhone 6 und iPhone 6 Plus geäußert, die nach seiner Aussage zwischen Mitte und Ende August in die Massenproduktion gehen sollen. Um eines vorweg zu nehmen: Ein zusätzliches, kleineres iPhone in der alten 4 Zoll Größe wird es laut Kuo in diesem Jahr nicht geben.

Eine der fast schon naheliegenden Vorhersagen Kuos deuten auf die Implementierung von Force Touch in das Display der iPhones. Diese drucksensitive Display-Technologie feierte erst kürzlich im neuen MacBook sowie der aktualisierten MacBook Pro-Reihe mit Retina Display sowie der Apple Watch ihren Einstand. Nun soll Force Touch auch in den kommenden iPhones verbaut werden. Die Display-Auflösung soll sich hingegen bei beiden Geräten nicht ändern.

Eine weitere Vorhersage deutet auf ein Arbeitsspeicher-Upgrade für die A9-Prozessoren auf 2GB LPDDR4-RAM hin. Zudem soll die Kamera des iPhone erstmals seit dem iPhone 4S ein Upgrade von 8 Megapixel auf 12 Megapixel erhalten. Zu den bislang drei erhältlichen Farben Space Gray, Silber und Gold soll sich nun auch Roségold gesellen.

Angeblich soll der Nachfolger des iPhone 6 Plus sogar eine limitierte Auflage mit Saphirglas-Front erhalten. Außerdem sollen kleinere Änderungen an den neuen iPhones vorgenommen werden wie die Zugabe eines weiteren Mikrofons neben dem Lautsprecher, um die Gesprächsqualität zu verbessern und auch der Touch ID-Sensor soll in der Erkennung von Fingerabdrücken verbessert werden.

Interessant ist auch der Punkt, dass der iPhone 6 Plus-Nachfolger ein verbessertes Gehäusematerial sowie ein verändertes internes Mechanik-Design erhalten soll, was vor Verbiegungen besser schützen soll. #Bendgate adé.

(Quelle: MacRumors)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nerdlicht in einer dieser hippen Startup-Städte vor Anker. Macht was mit Medien... Auch bei den üblichen Kandidaten des sozialen Interwebs auffindbar: Google+, Twitter, Xing, LinkedIn und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

28 Kommentare

  1. Hallo Captain Obvious. Mit solchen vorhersagen kann man ja fast nicht falsch liegen ;-). Außer die Farbe ist soweit alles auch für „Hobby-Analysten“ ohne viel Kreativität vorhersagbar. Das ganze relativiert seine Trefferquote :p

  2. Wenn sich die Auflösung nicht ändert wäre das echt low!? Wie kann ein Gerät 2015 noch 768p haben auf 4,7 Zoll? Wenn man 5 Zoll mit FullHD oder 6 Zoll mit 1440p gesehen hat, kann man auf dem kleinen iPhone jedes Pixel zählen… das nervt!

  3. Eigentlich nichts weltbewegendes, da finde ich die 2gb RAM schon als beste Neuerung.

    Endlich zieht man mit Lowbudget Smartphones gleich und beschert flotteres Multitasking.

  4. @Dominik Ich finde die Auflösung in Ordnung. Ich habe mir noch nie eine höhere Auflösung gewünscht. Obwohl ich auch schon Telefone mit deutlich höherer Auflösung benutzt habe. Die vom iPhone ist okay.

  5. @trolle: 2gb ist mehr als genug. Das ist halt kein Android. Bei der Auflösung erkennt man definitiv kein Pixel auf dem Handy.

    Aber fur euch zahlen nur mega Pixel alles andere ist irrelevant. 😀 und wurde viel ghz ein Prozessor hat.

  6. @mini
    – komisch die iPhones die ich in der Hand hatte laden auch alle schön die Tabs nach beim Browsen weil der RAM voll ist, selbe Spiel wie bei Android (logischerweise).
    Und falls du denkst das RAM irgendwas mit dem „Android geruckel“ von alten bzw schlechten Android Smartphones zu tun hat muss ich dich leider enttäuschen, denn auch Android läuft auf 1gb gut bis auf das ewige nachgelade was beim iPhone auch ist (durch den mangelnden RAM).

    – mehr als 320dpi erkennt keiner ? Wirklich das behauptet noch irgend jemand, hat sich das noch nicht rumgesprochen das dies absoluter Blödsinn ist ? Es ist so eine Art Erträgliches Minimum was man haben sollte für ordentlichen Gebrauch.

  7. Eine neue Farbe. Awesome. Amazing. Das wird dein Leben verändern. 😉

    Willkommen im Jahr 2012, Apple. Fehlen weiterhin Dinge wie z. B. drahtloses Aufladen, Stylus/Digitizer, echte Widgets, Multiuser, Multiwindow/Splitscreen, richtiges Multitasking, Zugriff aufs Dateisystem, usw…

  8. nein. zumindest das meiste fehlt nicht. ist nur nicht da.

  9. Jensemann says:

    Klar. Man braucht ja auch keine Displays, die größer als 3,5 Zoll sind. Die sind unbenutzbar, hat Steve Jobs gesagt.

  10. @lentille
    Alles was zu auszählst bezieht sich auf iOS und gehört nicht in diesen Artikel.
    Du darfst das dann erneut Anfang Juni und im Herbst vorbringen, wenn iOS 9 bzw das iPad Pro (mit Anpassungen für iOS 9) vorgestellt werden.

  11. @HO: Willst du jetzt bestimmen, was in „diesen Artikel“ gehört?

    Im Übrigen sind drahtloses Aufladen und Stylus/Digitizer Eigenschaften von Hardware. Aber auch iOS gehört zu iPhones. Oder benutzt du auf deinem iPhone ein alternatives, weniger kastriertes System? 😉

  12. „Willkommen in 2012“, „kastriertes System“..
    Don’t feed the troll. And „who needs a [f*cking] stylus?!“

  13. @lentille
    Der Stylus kommt aber erst mit dem iPad und macht generell keinen Sinn auf einem 4,7-5,5 Display… Handschrifteingabe am iPhone kann ich mir zumindest irgendwie nicht vorstellen.

    Na gut, drahtloses Laden ist der einzige Punkt, der zur Hardware des iPhone passt und somit zu diesem Artikel. Jedoch handelt es sich ja nur um ein „s“ Modell, es wird also 100%ig keinerlei solch großer Änderungen am Gehäuse geben.

  14. I'm not a Superhero™ says:

    @HO Woher kannste den so genau sagen was wann von Apple kommt? Bist du ein Mitarbeiter bei Apple oder einfach nur ein fan mit zu viel Fantasie?

  15. Interessante Neuerungen. Nach 5 Jahren Android und dem klassischen Gelächter über die „iSheeps“ bin ich nun selber seit 6 Monaten iPhone User und sehr zufrieden. Ganz ehrlich die Umstellung war schon groß aber werde mir wahrscheinlich nie wieder einen Androiden zulegen.

  16. Dominik Conrads says:

    @HerrTaschenbier ist wohl geschmackssache aber ich finde die einfach schlecht. FullHD darf es schon mindestens sein.

    @mini wenn du keine Pixel siehst bist du schlicht blind. Anders kann man es nicht sagen. Die Karten von kleinen Symbolen wie im Control Center oder der Statusbar sind einfach verpixelt. Über 400ppi muss schon drin sein. Hat das Große ja auch.

  17. Nanometer says:

    @ Christain Appel:
    Dein Name ist wirklich prädestiniert für Apple Produkte 🙂

  18. @HO Natürlich macht Stylus Sinn auf einem Phablet… Wozu gibts sonst die Note und wieso sind sie so erfolgreich?!?

    Bin übrigens froh wenn kein kleineres Iphone mehr kommt. Dieses Größen „mimimi“ geht mir auffe nerven. Und man sieht ja genug Tussis mit alten Iphones rumrennen die „Hauptsache Apple“ Understatement haben

  19. @ Sean K. Woods: Und was stört dich so sehr an den „Tussis“ wenn sie mit ihren iPhones durch die Gegend rennen? Mir ist wenig egaler als das Smartphone mit dem andere rumspielen…

  20. Ein etwas besseres (zeitgemäßeres) Verhältnis von Bildschirmgröße zu Gerätegröße wäre wünschenswert.
    Und die hervorlugende Kamera muss auch nicht sein.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.