Neue Funktionen für die Such-App von Google, unter anderem gesprochene Antworten in deutscher Sprache

4. April 2013 Kategorie: Android, Google, geschrieben von: caschy

Die Google Such-App für Android hat ein umfassendes Update erhalten. Sie bringt unter anderem verbesserte Antwortkarten für das Wetter mit. Die Wetterkarte bekommt einen Slider, damit das Wetter nicht für jeden Tag neu durchsucht werden muss, sondern man die Vorschau direkt zu Gesicht bekommt.

googlesearch-20130403-weather

Die Ansicht der Aktienkurse hat sich auch geändert. Hier hat man einen detaillierteren Graphen und Schaltflächen, um den Zeitraum zu ändern.

googlesearch-20130403-stock

Auch der Flugstatus hat sich verbessert. Hier werden nun die Zeiten und die Gates besser dargestellt.

googlesearch-20130403-flight

Nun aber zu den wirklich interessanten Dingen. Gesprochene Antworten in neuen Sprachen, darunter Französisch, Deutsch, brasilianisches Portugiesisch und Polnisch mitgeteilt. Sage ich also: “Erinnere mich an Essen”, dann ertönt eine Stimme, die sagt: “Alarm wird eingestellt”. Der Befehl “Satellitenkarte von Dortmund” bringt das Suchergebnis und die Ausgabe “Dies ist die Satellitenkarte von Dortmund”.

Search-App

Die rechte Karte zeigt euch noch die neue Umrechnungskarte an, falls ihr mal gewisse Maße und Währungen umrechnen wollt. (via)


Vielen Dank für das Lesen dieses Blogs! Wenn ihr uns unterstützen wollt, dann schaut euch auch den HP Konfigurator an, welcher auf einer separaten Unterseite geschaltet wurde: HP Konfigurator. Außerdem haben wir noch Informationen über das HP ElitePad 1000 G2 und dieses verlosen wir auch!

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Dortmunder im Norden, Freund gepflegter Technik, BVB-Maniac und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin und YouTube.

Carsten hat bereits 17929 Artikel geschrieben.