Neue Foursquare-Apps kommen heute, lernen vom Nutzer

6. August 2014 Kategorie: Android, iOS, Mobile, Windows Phone, geschrieben von:

Heute ist der große Tag für Foursquare, die neue App wird zum Download verfügbar sein (aktuell ist sie es noch nicht), wie bei Foursquare verkündet wird. Nach der Ausgliederung des Check-In-Services in die neue Swarm-App musste sich Foursquare viel Kritik von langjährigen Nutzern anhören. Foursquare möchte aber ein Platz zum Entdecken passender Locations bleiben, genau darauf zielt Version 8.0 der App auch ab. Das neue Design wurde bereits vorab gezeigt, auch ein paar neue Features wurden bereits publik gemacht.

Beim neuen Foursquare geht es mehr um Interessen der einzelnen Nutzer. Die App lernt aus den Interessen und schlägt entsprechende Orte vor. Ein Vegetarier wird zum Beispiel kein Interesse an einem Steakhouse haben, sich aber womöglich für die nächste Salatbar interessieren, für das neue Foursquare sollte dies kein Problem sein. Interessen angeben, Tipps ansehen und im Idealfall selbst noch Tipps abgeben, um zum Experten zu werden.

Wie bereits eingangs erwähnt, ist das Update aktuell noch für keines der mobilen Systeme verfügbar. Wenn dies der Fall ist, werden wir sicher einen ausführlichen Blick in die App werfen. So schlecht wie die Die-Hard-4SQ-Fans es vielleicht darstellen, scheint mir die neue Aufstellung gar nicht zu sein, aber ich nutzte Foursquare halt bisher auch recht wenig bis gar nicht.

Werdet Ihr der neuen App eine Chance geben oder schließt Ihr das von Vornherein aus?

Foursquare
Foursquare
Entwickler: Foursquare
Preis: Kostenlos
  • Foursquare Screenshot
  • Foursquare Screenshot
  • Foursquare Screenshot
  • Foursquare Screenshot
  • Foursquare Screenshot
Foursquare City Guide
Foursquare City Guide
Preis: Kostenlos
  • Foursquare City Guide Screenshot
  • Foursquare City Guide Screenshot
  • Foursquare City Guide Screenshot
  • Foursquare City Guide Screenshot
  • Foursquare City Guide Screenshot
  • Foursquare City Guide Screenshot
  • Foursquare City Guide Screenshot
  • Foursquare City Guide Screenshot
  • Foursquare City Guide Screenshot
  • Foursquare City Guide Screenshot
  • Foursquare City Guide Screenshot
  • Foursquare City Guide Screenshot
  • Foursquare City Guide Screenshot
  • Foursquare City Guide Screenshot

Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 9386 Artikel geschrieben.