Neue Foto-Ansicht: Facebook bastelt uns eine Collage

31. Juli 2012 Kategorie: Social Network, geschrieben von:

Derzeit findet bei Facebook mal wieder der Rollout einer neuen Funktion statt. Na ja – „neue Funktion“ ist dabei ein klein wenig hoch gegriffen, eher wird ein bekanntes Feature aufgeschönt. Es geht um die Ansicht, die ihr geboten bekommt, wenn ihr auf der Profil-Seite eines Freundes oben in der Timeline die Foto-Sektion aufruft.

Für mich ist die neue Ansicht leider noch nicht aktiv, daher zeige ich euch oben das Bild, welches uns Facebook selbst anbietet, um die Neuerung zu erklären. Kacheln scheinen das ganz große neue Ding zu sein und so präsentiert sich diese Übersicht nun auch im Kachel-Format, welches das Ganze wie eine Collage wirken lässt.

Wie ihr seht, sind einige Fotos deutlich (4x) größer als die anderen. Das kann natürlich jeder für seine eigenen Fotos selbst entscheiden und das tut ihr, indem ihr auf das gewünschte Bild klickt und es als Highlight markiert.

Keine weltbewegende Neuerung, aber definitiv eine Verbesserung der aktuellen Ansicht. Ich hoffe, dass uns allen die Funktion flott zur Verfügung stehen wird, weil das Stalken dann noch mehr Spaß bereitet 😉

Quelle: Facebook


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Der Gastautor ist ein toller Autor. Denn er ist das Alter Ego derjenigen, die hier ab und zu für frischen Wind sorgen. Unregelmäßig, oftmals nur 1x. Der Gastautor eben.

Der hat bereits 1477 Artikel geschrieben.